Saba: Rekordzahlen bei neuen Cloud-Buchungen
München, Juli 2014 - Saba veröffentlichte eine aktuelle Übersicht über die Geschäftsentwicklung und die Fortschritte bei der Neubilanzierung früherer Finanzergebnisse. "Saba beendet das Geschäftsjahr 2014 mit einem sehr starken Buchungsanstieg für das vierte Quartal, und auf diesem Wachstum wollen wir für das Geschäftsjahr 2015 aufbauen", erklärt Shawn Farshchi, President und CEO von Saba.
"Die neuen Cloud-Buchungen haben in den letzten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2014 gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 um 75 % angezogen und im vierten Quartal zu Rekordzahlen für neue Cloud-Buchungen geführt. Wir konnten in allen Regionen, in unserem Markt für kleine und mittelständische Unternehmen und bei unseren Migrationen von der Firewall zur Cloud ein starkes Wachstum verzeichnen. Dank unserem versierten Vertriebsteam für Talentmanagement und einer gesunden Nachfrage sind wir gut positioniert, um im Geschäftsjahr 2015 einen Anstieg der neuen Cloud-Buchungen von mindestens 30 % zu erreichen."
Auch wenn das Unternehmen aufgrund der ausstehenden Neubilanzierung einiger früherer Finanzergebnisse noch keine detaillierten Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2014 (Stichtag 31. Mai 2014) nennen kann, veröffentlicht es die folgenden ausgewählten Kennzahlen, die voraussichtlich nicht durch die Neubilanzierung beeinflusst werden:
- Neue Cloud-Buchungen (jährlicher Auftragswert) stiegen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 um 100 % im Vergleich zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 an. Für das Geschäftsjahr 2014 erhöhten sich die neuen Cloud-Buchungen um 25 % im Vergleich zum Geschäftsjahr 2013.
- Im vierten Quartal wurden 47 Neukunden gewonnen; dadurch stieg die Zahl der Neukunden für das Geschäftsjahr 2014 auf 174. Zu den neuen Kunden im vierten Quartal gehören die Bank of New York Mellon, die Northwestern University, die George Washington University, Blue Care, Availity, Alestra Mexico, Sony Mexico, Kyowa Hakko Kirin Co. und Shutterfly.
- 16 Kunden entschieden sich im Geschäftsjahr 2014 für die Migration ihrer Talentlösung von der Firewall zu Saba Cloud, sieben davon im vierten Quartal. Zu diesen Kunden gehören Intel, Network Appliance, Allina Health System, American International Group, URS Corporation, Bose und die Stadt Houston.
- Die Cloud-Vertragsverlängerungen betrugen 90 % im vierten Quartal und 89 % im gesamten Geschäftsjahr 2014.
- Die liquiden Mittel beliefen sich auf 27 Millionen USD (nach Zahlungen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 von rund 3 Millionen USD in Zusammenhang mit der Rechnungsprüfung und Neubilanzierung sowie rund 1 Million USD für einmalige Leistungen). Die Gesamtschuld betrug zum 31. Mai 2014 69 Millionen USD.
- Der Cashflow betrug im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 2 Millionen USD (exklusive ca. 3 Millionen USD in Zusammenhang mit der Rechnungsprüfung und Neubilanzierung).
Saba verfügt über mehr als 21 erteilte oder beantragte Patente und baut seine Marktführerschaft als einer der weltweit innovativsten Anbieter im einheitlichen Talentmanagement weiter aus. Mit der neuen Version "Spring 2014 Release" im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 gestaltete Saba die Saba Cloud noch ansprechender, intelligenter und erweiterbarer.