Schul- und Büromöbelhersteller vertreibt Cyber-Classroom
Stuttgart, August 2013 - Die Visenso GmbH, Anbieter von Visualisierungs- und Virtual Reality (VR)-Software und -Komplettlösungen, ist mit dem Schul- und Büromöbelhersteller VS Vereinigte Spezialmöbel-fabriken ein Kooperations- und Vertriebsabkommen eingegangen. Der neue Geschäftspartner aus Tauberbischhofsheim erweitert sein Produktsortiment um die 3D-Lern- und Lehrumgebung Cyber-Classroom. Die Lernstation stellt komplexe und schwer erklärbare Sachverhalte aus dem Schul-, Hochschul-, Ausbildungs- und Berufsalltag durch 3D-Visualisierung verständlich und interaktiv erlebbar dar.
"Dass VS nun zu unseren Geschäftspartnern zählt, freut uns besonders", sagt Martin Zimmermann, Visenso-Geschäftsführer. "Wir haben bereits vor dem Abschluss der Kooperation erfolgreich zusammengearbeitet. Unser Miteinander wird nun noch enger, Synergien können besser genutzt und Innovationen stärker vorangetrieben werden."
Gemeinsam mit VS entwickelte Visenso das Cyber-Classroom InteractiveCenter. In der mobilen Medienstation wurden Bildschirm, Rechnereinheit und Interaktionsgerät integriert, sodass das Medienmöbel den verschiedenen Einsatzsituationen einfach und schnell angepasst werden kann.
Es ist geplant, die vier Niederlassungs-Standorte von VS in Berlin, Dortmund, München und Tauberbischofsheim mit je einem Cyber-Classroom InteractiveCenter auszustatten. Interessenten haben hier Gelegenheit, selbst die 3D-Brille aufzusetzen und in die interaktiv erlebbaren Lerninhalte einzutauchen.
Mit VS agiert Visenso nun gemeinsam mit einem Marktführer im Bereich Schulmöbel und etabliertem Spezialisten für Büro- und Objekteinrichtungen. Das international erfolgreiche mittelständische Familienunternehmen kann sich auf mehr als 110 Jahre Erfahrung in Sachen Möbelproduktion berufen. Dabei versteht sich VS als Komplettanbieter. Gemeinsam mit den Kunden werden individuell ganzheitliche Einrichtungskonzepte entwickelt, die VS mit seinem breiten Produktspektrum bedienen kann. "Mit dem Cyber-Classroom komplettieren wir unser Angebot an Computer- und Medienmöbeln", sagt Jörg Blumenstock, einer der Geschäftsführer bei VS. "Durch die Kooperation können wir unser Wissen und Know-how noch gezielter austauschen und in die Entwicklung neuer Medienmöbel einfließen lassen."