OutStart ernennt Vertriebsdirektor für Europa
Boston/St. Ingbert, April 2009 - OutStart Inc. befördert Matthias Schulz zum Europäischen Vertriebsdirektor, einer neugeschaffenen Position. Neben der Führung der europäischen Vertriebsorganisation bleibt Matthias Schulz auch weiterhin Geschäftsführer der in Berlin ansässigen OutStart GmbH.
"Ich habe mit Matthias Schulz seit über zwei Jahren zusammengearbeitet. Vom ersten Moment an war ich von seinen natürlichen Führungsqualitäten, seinem Intellekt und Unternehmergeist sowie seinem hervorragenden Verständnis der deutschen eLearning und Wissensmanagement-Szene beeindruckt", erklärt Massood Zarrabian, Gesamtvorstand von OutStart. "Matthias Schulz und sein Team haben eine hervorragende Arbeit beim Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleistet."
"Innerhalb der letzten zwei Jahre ist der auf Deutschland zurückzuführende Umsatz auf etwa zehn Prozent des gesamten OutStart Geschäftsvolumens herangewachsen, und Matthias Schulz hat dabei die Geschäftsbeziehungen zu unserer schnell wachsenden Kundenbasis stetig vertieft", fügte Zarrabian hinzu.
"Dem gegenwärtigen Wirtschaftsumfeld zum Trotz steigt das Umsatzvolumen unserer europäischen Geschäftsfelder stetig an. 2008 kamen bereits ca. 30 Prozent unserer Aufträge aus Europa. Matthias Schulz hat dazu einen entscheidenden Beitrag geleistet und wir haben ihn in Anerkennung dieser Leistung auf die neue Position befördert."
Als Geschäftsführer der OutStart GmbH hat Matthias Schulz seit deren Gründung ein rasches Wachstum an Kunden und Umsätzen verbuchen können und dabei ein nachhaltiges und skalierbares Team aufgebaut. Inzwischen hat die OutStart GmbH Büros in Berlin und Frankfurt etabliert und ein Portfolio von Kunden wie Lufthansa, Deutsche Börse und nunmehr nahezu 100 weiteren Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut.
In Europa unterhält OutStart noch Standorte in Dublin, London und Den Haag und betreut von dort noch mehrere hundert weitere Kunden wie BT, die Royal Navy und Thales.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!