Neue MBA-Fernstudiengänge
Ludwigshafen/ Merseburg/ Lübeck/ Bonn, Oktober 2004 - Mit Unternehmensführung, Kulturmarketing und Industrial Engineering gehen drei neue MBA-Fernstudiengänge an den Start. Die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe (HSF) bietet mit Corporate Banking einen neuen Bachelor-Fernstudiengang an.
Zum Sommersemester 2005 bietet die Fachhochschule Ludwigshafen einen neuen MBA-Fernstudiengang "Unternehmensführung" an, der Akademikern ohne wirtschaftswissenschaftliche Vorbildung den Weg in das gehobene Management, zur Unternehmensführung oder -übernahme ebnen soll. Das Studium dauert fünf Semester. Der Studiengang befindet sich derzeit im Akkreditierungsverfahren. Interessenten können sich an Prof. Dr. Fritz Unger an der Fachhochschule Ludwigshafen unger@fh-lu.de wenden. Weitere Informationen unter www.zfu.de.
Die Hochschulen Harz und Merseburg bieten ab dem WS 2004/ 05 das berufsbegleitende MBA-Studium "Kulturmarketing" an. Die wirtschafts-wissenschaftlichen Qualifizierung dauert fünf Semester und umfasst Themen wie Markterschließung, Profilbildung und Strategieentwicklung für Kulturprojekte. Angesprochen sind Kunst- und Kulturschaffende mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kontakt und Informationen: www.kulturmarketingstudium.de.
Zum Wintersemester 2004/2005 geht mit dem Masterprogramm "Industrial Engineering" an der oncampus GmbH ein neuer Fernstudiengang online. In 18 Monaten können Studierende den international anerkannten Master of Science erwerben. Das Master-Studium wurde im Rahmen einer Kooperation deutscher und internationaler Hochschulen aus dem Ostseeraum "Baltic Sea Virtual Campus" (BSVC) gemeinsam entwickelt. Der Aufbaustudiengang richtet sich an Wirtschaftsingenieure und Akademiker mit technischer Vorqualifikation, mit einem Bachelor oder Diplom-Abschluss. Weiter Infos: www.oncampus.de.
Der Bachelor-Fernstudiengang "Corporate Banking" der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe/University of Applied Sciences - Bonn (HSF) ist von der FIBAA akkreditiert worden. Die Regelstudienzeit dauert drei Jahre zuzüglich etwa sechs Monate für die Abschlussarbeiten. Der Studiengang richtet sich an Berufstätige aus Finanzdienstleistungsunternehmen und vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten auf anwendungsorientierter wissenschaftlicher Basis. Die Absolventen werden befähigt, qualifizierte Aufgaben im mittleren und oberen Management von Kreditinstituten, insbesondere in der Beratung von größeren Unternehmen wahrzunehmen. Start ist zum Wintersemester 2004/2005. Kontakt und weitere Infos: Sparkassen-Finanzgruppe/University of Applied Sciences.
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