2GO Learning Box

Betriebliche Pflichtunterweisungen für den Soforteinsatz

Fulda, August 2021 – Ob Arbeitsschutz, Brandschutz oder IT-Sicherheit: Pflichtunterweisungen sind Pflichtprogramm – und zwar für jedes Unternehmen. Mit der 2GO Learning Box hat der eLearning-Spezialist innovation mecom eine digitale Cloudlösung entwickelt, mit der Unternehmer ihre Unterweisungspflicht schnell, einfach und vor allem rechtssicher abhaken können.

Die Digitalisierung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen in Unternehmen schreitet mit Schallgeschwindigkeit voran: Vor-Ort-Schulungen und betriebliche Unterweisungen wurden komplett digitalisiert, unternehmenseigene Online-Lernplattformen sind entstanden – eine Entwicklung, die nicht mehr zu bremsen ist. Ist es in dieser Situation für kleinere und mittlere KMUs überhaupt noch möglich auf den fahrenden Zug aufzuspringen? Die Fuldaer eLearning-Agentur innovation mecom sagt: ja!

All-in-one Cloud-Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen

Die innovation mecom GmbH ist seit Jahrzehnten eine fest etablierte Größe am Markt und konnte auf ihren Erfahrungsschatz zurückgreifen, als es darum ging, ein Produkt zu entwickeln, das auch kleineren Unternehmen den Einstieg in die eLearning-Welt erleichtert und attraktiv macht. Entstanden ist eine innovative Cloud-Lösung: die 2GO Learning Box. Sie enthält alles für den digitalen Sofortstart:

  • einfach zu bedienende Softwarelösung
  • nutzbar auf vielen Endgeräten (PC, MAC, Linux, Desktop, Tablet und Smartphone)
  • sofort einsatzbereit in der Cloud, keine Zusatzsoftware oder Plug-in nötig
  • ca. 100 digitale eLearning Kurse für die betrieblichen Pflichtunterweisungen zu Arbeitsschutz, Brandschutz und vielen weiteren Themen

Gesetzliche Unterweisungspflicht schnell und rechtssicher abhaken

Pflichtunterweisungen? Die gibt es tatsächlich. Der Gesetzgeber verpflichtet Unternehmer ihre Mitarbeiter zu wichtigen Themen zu schulen. Und genau diesen eLearning-Content beinhaltet die 2GO Learning Box und zwar sofort einsatzbereit und rechtssicher. Ca. 100, laufend aktualisierte Lernmodule sind abrufbar, zu Themen wie IT-Sicherheit, Elektro-Sicherheit, Brandschutz oder Arbeitsschutz – individuell für jede Zielgruppe. Über die Software haben die Unternehmer jederzeit volle Kontrolle über Nutzerverhalten und rechtssichere Dokumentation.

2GO Learning Box: sofort verfügbar, einfache Umsetzung, für jedes Budget

Innovation mecom bieten die 2GO Learning Box in drei Angebotsmodellen an, skalierbar für jedes Unternehmen und jedes Budget.