e-doceo

Lösungen mit umfassendem Service

Duisburg, Juni 2013 - Auf drei Säulen ruht das Full-Service-Angebot von e-doceo: Beratung, modular buchbare Software-Tools und Content-Produktion. Seit kurzem erst auf dem deutschen Markt vertreten, richtet der französische eLearning-Spezialist sein Angebot vor allem an Weiterbildungseinrichtungen, Aus- und Fortbildungsabteilungen von Unternehmen in Unternehmen und an den Mittelstand.

Das e-doceo Toolprogramm umfasst einerseits ein LMS, das auch einen Trainingsshop integriert, und andererseits eine Autoren-Plattform, die modulare Tools  für die eLearning- oder Rapid Learning-Produktion anbietet sowie einen Virtual Classroom.  "Das Charmante an unserer Lösung ist, dass ein Kunde, der einen zeitlich begrenzten Produktionsdruck hat beispielsweise sagen kann: 'Ich brauche für einen Monat zusätzliche Zugänge für zwei - oder fünf oder x - weitere eLearning-Autoren.' Im Rahmen unseres SaaS-Angebots ist das problemlos zubuchbar", erklärt Marketing-Chef Jörg Wachsmuth. "Natürlich vertreiben wir neben dem SaaS-Angebot auch Lizenz-Versionen." ergänzt er.

Je umfassender sich ein Kunde der e-doceo-Tools bedient, um so flexibler werden seine Möglichkeiten. Nutzt ein Anwender sowohl die Autorenplattform als auch das LMS, kann er von beiden Seiten aus etwa auf den Virtual Classroom zugreifen und so z.B. Blended Learning Varianten in Produktion und Unterricht realisieren. Verwaltung, Planung, Erstellung und Schulung können mit dem e-doceo Full-Service jedem Bedarf und didaktischen Anspruch angepasst werden. Dabei legt Jörg Wachsmuth Wert darauf, dass e-doceo keine Software sondern Lösungen mit umfassendem Service vertreibt.