Neue Windows App von video2brain
Graz, September 2013 - Der eLearning-Anbieter video2brain baut sein mobiles Online-Angebot weiter aus: Ab sofort ist die video2brain Trainingsbibliothek als App auch auf Computern und Tablets mit Windows 8 und Windows RT verfügbar - so wie bereits auf iPads sowie Android Tablets und Smartphones.
Damit haben sowohl Abonnenten, B2B Lizenznehmer als auch Besitzer einzelner Trainings jederzeit und an jedem Ort einen einfachen Zugang zu Hunderten aktuellen Video-Tutorials aus Themengebieten wie Fotografie, Design, 3D, Programmierung, Web, IT und Business.
Zum Start der neuen App ist ein thematisch passendes Training in der App bis Ende 2013 kostenlos zugänglich. Das Training "Neu in Windows 8", mit einer Laufzeit von drei Stunden hilft bei der Orientierung und den ersten Schritten im neuesten Betriebssystem von Microsoft.
Mit der ersten Version der video2brain Windows App können Nutzer dieselben Trainings wie auf der video2brain Website durchstöbern und aufrufen, nach Trainings anhand von Schlüsselworten suchen und Verknüpfungen zu Trainings an das Startmenü anheften. Verlauf und Lesezeichen werden automatisch mit der video2brain Website und den anderen video2brain Apps synchronisiert. Zahlreiche Beispielvideos sind auch ohne Benutzerkonto zugänglich.
"Es ist uns sehr wichtig, unsere Video-Trainings bestmöglich auf allen relevanten Plattformen zu präsentieren. Dabei achten wir darauf, die Bedienkonzepte, das typische Design und die Funktionen des jeweiligen Systems optimal zu nutzen", erläutert Thomas Lauter, verantwortlich für Entwicklung und Design bei video2brain GmbH, die Entscheidung für eine native App.
"Eine unserer höchsten Prioritäten ist, Unternehmen und Business-Anwender mit den Trainings zu Schlüsselqualifikationen zu versorgen", fügt Dan Brodnitz, Director of Content, hinzu. "Unsere Windows 8 App unterstützt Sie dabei, unsere Kurse in bestehende IT-Umgebungen zu integrieren."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!