Bei Lehrer-Online

Lernplattform itslearning ein Jahr lang kostenfrei testen

Wiesbaden/Berlin, Mai 2012 - Alle registrierten Nutzer von Lehrer-Online, Deutschlands größtem redaktionell betreuten Service- und Informationsportal für Lehrkräfte, können nun die norwegische Lernplattform itslearning ein Jahr lang kostenfrei testen. Lehrkräfte haben so die Möglichkeit, mit ihren Schülerinnen und Schülern auszuprobieren, wie sie ihren Unterricht mit der webbasierten Lernplattform unterstützen können.




Im Rahmen einer Partnerschaft zugunsten des Unterrichtens mit digitalen Medien machen Lehrer-Online und itslearning allen Lehrkräften ein besonderes Angebot: Alle Nutzerinnen und Nutzer von Lehrer-Online, die sich im Mitgliederbereich "Mein LO" anmelden, können itslearning ein Schuljahr lang kostenfrei zusammen mit Ihrer Klasse testen und die Online-Werkzeuge ausführlich kennenlernen. "Wir freuen uns, dass wir mit einem der führenden Anbieter von Lernplattformen zusammenarbeiten," so Michael Jäger, Geschäftsführer von der LO Lehrer-Online GmbH, "und unseren Nutzern ein attraktives Angebot unterbreiten können."


Dies beinhaltet für alle Nutzerinnen und Nutzern von "Mein LO" und Lehrer-Online:

  • einen kostenfreien erweiterten Demozugang für die Lernplattform itslearning bis Klassenstärke, mit unbegrenzter Kursanzahl und bis zu 500 MB Speicherplatz.
  • kostenlose Beratung zur Implementierung und Nutzung.
  • kostenlose Administration.
  • Der Demozugang ist begrenzt auf ein Jahr.

"Dieses Angebot ist einmalig in Deutschland, da eine ausgereifte Lernplattform direkt im Unterricht getestet werden kann", so Christian Grune, Geschäftsführer von itslearning. Mit dieser Aktion möchten Lehrer-Online und itslearning Lehrkräfte dazu motivieren, die Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern zu entdecken und die Vorteile kooperativen Lernens mithilfe einer speziell für den Unterricht entwickelten Plattform zu testen. itslearning bietet dazu innovative Tools etwa zur Zusammenarbeit, individuellen Förderung, Lernstandsanalysen und Portfolioarbeit.



"Bisher arbeiten erst 15 Prozent der Schulen in Deutschland mit einer Lernplattform, in Norwegen sind es fast 90 Prozent", erläutert Grune. "Wir möchten mit unserer Aktion dazu beitragen, moderne Plattformen an deutschen Schulen zu verankern, und freuen uns, wichtige Impulse aus Skandinavien weiterzugeben."