Mobile Learning Summit in der Allianz Arena
St. Gallen, Juni 2012 - Der Erfolg eines Unternehmens steht in direktem Verhältnis zu den Ergebnissen seiner Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf. Deshalb sind deren Ziele immer ehrgeizig. Ständig sind sie unterwegs, müssen sowohl physisch als auch geistig beweglich sein. Wie aber kann Weiterbildung solch besonderen Herausforderungen und Rahmenbedingungen gerecht werden? Um diese Frage geht es beim Mobile Learning Summit am 25. Oktober 2012 in der Allianz Arena in München, der insbesondere Vertriebsleiter addressiert.
Gastgeber ist SwissVBS, ein Spin-off der renommierten Universität St. Gallen - seit mehr als zehn Jahren als Anbieter von web-basierten Schulungskampgnen mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Sales Training bekannt.
Eine Fußball-Arena als Veranstaltungsort wirkt durchaus symbolträchtig. Denn zwischen Sales und Hochleistungssport gibt es auffällige Parallelen:
- Optimale Ergebnisse lassen sich nur durch das richtige Training erzielen.
- Was zählt, ist der kluge Umgang mit Ressourcen.
- Die Leistung ist immer messbar.
Genau bei diesen Parallelen setzen die Konzepte der SwissVBS an. Die Bildungsexperten orientieren sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe und deren fragmentierten Arbeitsalltag. Sie berücksichtigen moderne Medien sowie aktuelle Nutzungsgewohnheiten. Speziell für Sales lautet die Lösung "Mobile Learning".
Der Mobile Learning Summit am 25. Oktober 2012 ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Ausgehend von den realen Anforderungen und wichtigsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb wird die Frage erörtert, wie ein moderner Schulungsansatz und neue Technologien als Performance Support für den Vertrieb genutzt werden können. Ebenfalls auf der Agenda: Ein intensiver Austausch zwischen Anbieter und den Entscheidern aus den Unternehmen ("Praxis-Check") sowie konkrete Fallstudien, die den Erfolg dieses innovativen Ansatzes belegen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!