Mit Trendbericht

studiumdigitale lädt zum Fachforum "Open Online Courses"

Frankfurt a.M., Juli 2012 - Haben Open Online Kurse ein Potential im Bereich Hochschullehre und universitäre Weiterbildung? Unter welchen Umständen eignen sie sich, für welche Themen, für welche Anbieter und was ist bei ihrer Gestaltung zu beachten? Diesen Aspekten rund um Open Online Courses und so genannte MOOCs (Massive Open Online Courses) widmet sich das von studiumdigitale veranstaltete Fachforum, das am Freitag, den 20.07.2012 in Frankfurt stattfindet.




Auf der Tagesveranstaltung unter dem Titel "Open Online Courses - Perspektive für (offene) Bildungsveranstaltungen für Hochschulen und Weiterbildung?" werden auch die Ergebnisse des Open Online Kurses "Trends im eTeaching - Der Horizon Report unter der Lupe" vorgestellt, den studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt gemeinsam mit E-teaching.org, dem Multimedia Kontor Hamburg und dem www.weiterbildungsblog.de veranstaltet haben.


Die Veranstaltung wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) im Rahmen des Kompetenznetzwerks eLearning-Hessen.de