9. wbv-Fachtagung "Perspektive eLearning" im Oktober
Bielefeld, Juli 2012 - ELearning bewegt sich: Mobile, Social und Game based Learning sind die neuen Lerntrends. Welche didaktischen Anforderungen stellen die neuen Formate? Wer nutzt das neue eLearning? Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) fragt auf der wbv-Fachtagung "Perspektive eLearning" am 24. und 25. Oktober in Bielefeld nach den Möglichkeiten für das Lernformat eLearning, vor dem Hintergrund neuer Technologien und Lernansätze.
Die Mediengewohnheiten der "Digital Natives" in Schule, Berufsbildung und Weiterbildung, die Möglichkeiten des eLearning für Bildungsanbieter sowie die Themen Qualität und Professionalisierung stehen im Mittelpunkt, wenn sich Bildungsexperten und -akteure aus Wissenschaft und Praxis auf der 9. wbv-Fachtagung zu Workshops und Foren treffen.
Wie in den vergangenen Jahren, findet die Veranstaltung in den Räumen der historischen Ravensberger Spinnerei in Bielefeld statt. Auf der Abendveranstaltung zur Fachtagung wird am 24. Oktober der Hermann-Schmidt-Preis für innovative Projekte in der Berufsbildung verliehen.
Bei Anmeldungen bis zum 31.8. 2012 gilt ein Frühbuchertarif.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!