Adobe "Like-Cycle" - so funktioniert Social Media!
München, Oktober 2013 - Social Media spült eine Vielzahl von Kunden- und Besucher-Daten in die Marketing-Abteilungen. Wenn aber nur weniger als zehn Prozent der "Fans" und "Followers" oder weiterer Verbindungen einen realen Bezug zum jeweiligen Business haben: Wie erkennt man die richtigen und wie spricht man sie erfolgreich an?
Im Adobe-Whitepaper beschreibt Jeremy Waite, Head of Social Strategy Adobe EMEA, ausführlich die Grundprinzipien und das Modell einer erfolgreichen Social-Media-Strategie: den Like-Cycle.
Dieser ganzheitliche Ansatz für Social Marketing geht weit über das simple Zählen von "Likes" hinaus. Das Adobe-Modell eignet sich für Unternehmen, die kritische Fragen in Angriff nehmen wollen:
- Welche "Likes" suchen wir?
- Wie gehen wir mit "Likes" um?
- Was bieten wir unseren Fans and Followers?
- Welchen Wert hat ein "Like"?
- Was kostet ein "Like"?
Das Adobe-Whitepaper gibt Antworten.