Mastersolution AG übernimmt Animationsfilmstudio PiXABLE
Plauen, März 2014 - Die Mastersolution AG übernimmt das Animationsfilmstudio PiXABLE STUDIOS und stärkt dadurch seine Position als Anbieter von Softwareprodukten und Dienstleistungen im Bereich Kommunikation & Lernen. Damit folgt das Unternehmen dem aktuellen Markttrend, Lerninhalte durch Videos und hochwertige Animationsfilme zu vermitteln.
"Durch die Möglichkeiten der neuen Technologien entwickelt sich auch im eLearning das Bestreben hochwertigen Content zu individualisieren. Trends wie Serious Games, Animationen & Simulationen zu Lernzwecken werden durch Kunden zunehmend nachgefragt. Wir vervollständigen durch diesen strategischen Schritt unser Angebotsportfolio in diesem Bereich." erläutert René Schädlich, Vorstand der Mastersolution AG.
Die PiXABLE STUDIOS in Dresden haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte für nationale und internationale Unternehmen aus der Film-, Game- und Werbebranche realisiert. Im Fokus der PiXABLE STUDIOS liegt die Produktion von Animationsfilmen, Trailern, Gamegrafik sowie visuellen Effekten für Realfilme. Das Unternehmen produziert u. a. Inhalte für Kino- und TV Filme, Trailer und 3D Assets für Computerspiele, Commercials, Unternehmens- und Industriefilme. Seit der Gründung im Jahr 2005 war das Unternehmen an über 100 erfolgreichen und bekannten Projekten der Unterhaltungs- und Medienindustrie beteiligt, darunter Computerspiele wie Siedler, Risen, Haunted und Alien vs. Predator oder Filme wie Werner, Yoko und Ritter Rost oder TV Dokumentationen für ARD und ZDF. In dieser Zeit hat sich PiXABLE zu einem Spezialisten für die Umsetzung von medienübergreifenden Produktionen entwickelt.
Die Mastersolution AG konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software für Kommunikation & Lernen. MASTERSOLUTION bietet innovative Standardprodukte für Klassenraum-Management, Computerschutz und IT Asset Management sowie Softwarelösungen wie das Virtual Communication System (VCS) mit Virtuellem Klassenraum, Online-Meeting und Webinar, das Lern Management System (LMS) mit Lernplattform, Wissensdatenbank und Trainingsportal sowie das Video Management System (VMS) mit Videoportal, Mediendistribution und Videoredaktion.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!