Microlearning im Electronic Performance Support
Saarbrücken, September 2014 - Untersuchungen zeigen, dass formale Trainingsmaßnahmen zur Einführung neuer Softwareapplikationen nur 20% des Wissens an die Mitarbeiter weitergeben, das nötig ist, um die neue Software im gewünschten Umfang zu nutzen. Erschwerend kommt hinzu, dass Lerner bereits 24 Stunden nach einer Schulung nur noch 30% des gelernten Stoffs wiedergeben können. Dies führt zu Anwendungsfehlern, schlechter Datenqualität und einem Sinken der Mitarbeiterakzeptanz. Doch welche Lernmethoden bringen den gewünschten Lernerfolg?
Das vorliegende Whitepaper gibt die Antwort.
Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderung – das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das im Juni 2025 in Kraft tritt, soll sicherstellen, dass auch digitale Angebote inklusiv gestaltet sind. Was das für E-Learning-Anbietende bedeutet, welche erfolgreichen Praxisbeispiele es gibt und wie die Rechtslage ist, erfahren Sie vom 6. bis zum 8. Mai 2025 bei der LEARNTEC, Fachmesse und Kongress in Karlsruhe.