Allianz für schwedischen eLearning-Markt
Saarbrücken, Dezember 2014 - BSIP eLearning, schwedischer Marktführer für individuelles Software-Training, und IMC AG, internationaler Full-Service-Anbieter im Bereich digitale Weiterbildung, besiegeln ihre Partnerschaft und bilden künftig eine Allianz im schwedischen Markt. Die Partner bieten gemeinsam maßgeschneiderte, interaktive Softwareschulungen an.
Für BSIP eLearning liegt der Schlüssel zu qualitativ hochwertigen, interaktiven Schulungslösungen darin, zuerst die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen. Deshalb setzt das Unternehmen von Anfang an auf erfahrene IT-Berater, die das Projekt ganzheitlich betreuen. Die Process Guidance Suite der IMC unterstützt in einem nächsten Schritt dabei, die individuelle Schulung um interaktive und kontextsensitive, digitale Module zu erweitern.
Wie also funktioniert die Process Guidance Suite? Das Performance Support System der IMC unterstützt den Nutzer unmittelbar bei der Anwendung der Software. Gemäß dem Microlearning-Prinzip werden Lerneinheiten in mundgerechte Einheiten aufgebrochen und der Anwender erhält Hinweise und Tipps in Form von Texten, Videos, Links oder Screenshots direkt während er mit der Software arbeitet. Diese Hilfestellung unterstützt den Anwender darin, selbst die komplexesten Softwareanwendungen sicher und professionell zu nutzen, und verbessert die Gesamteffizienz von Softwareschulungen.
BSIP entwirft die Arbeitshilfen für den Kunden in Form interaktiver Medieninhalte, die individuell auf jeden Kunden zugeschnitten werden. "Der Vorteil der Process Guidance Suite geht über die bloße Einführungsschulung hinaus", erläutert Dr. Dirk Thissen, Partnermanager der IMC AG. Da das System die ganze Palette der in einem Unternehmen verwendeten Softwareanwendungen unterstützt – seien es ERP- oder CRM-Systeme, Office-Lösungen oder personalisierte Software – kann der Kunde das Tool auch nutzen, um weiterführende, unternehmensspezifische Lerneinheiten zu erstellen. Die Process Guidance Suite navigiert die Anwender Schritt für Schritt durch komplexe Geschäftsprozesse und IT-Landschaften – und das unternehmensweit über Anwendungsgrenzen hinweg.
Stefan Bloom, CEO bei BSIP eLearning, erklärt: "Durch die Partnerschaft steht uns ein Tool zur Verfügung, mit dem wir unseren bestehenden Kunden dabei helfen können, ihre Mitarbeiterschulung in die Software selbst zu integrieren. Darüber hinaus können unsere Kunden nicht nur die Inhalte nutzen, die wir für sie produzieren, sondern ihren Softwareanwendern auch eigene Inhalte zur Verfügung stellen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!