Der iMOVE-Afrikatag
Bonn/Berlin, März 2015 - Beim iMOVE-Afrikatag am 20. Mai 2015 in Berlin möchte iMOVE mit zahlreichen Experten die Bedeutung der beruflichen Bildung für und in Afrika diskutieren. Darüber hinaus wird der Afrikatag auch über Kooperationsmöglichkeiten zwischen deutschen Anbietern beruflicher Aus-und Weiterbildung und Partnern aus Afrika informieren.
Die Botschafter aus dem Südsudan und Sambia sowie der Erste Sekretär der Botschaft der Republik Namibia haben ihre Teilnahme schon bestätigt. iMOVE hat weitere Botschaften angefragt, beim Afrikatag über die Berufsbildungssituation ihrer Länder zu berichten und mit deutschen Anbietern über mögliche afrikanisch-deutsche Kooperationen in der beruflichen Bildung zu diskutieren.
Die Teilnahmekosten belaufen sich pro Person auf 150,- Euro. Anmeldeschluss ist am 11. Mai 2015.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!