Transatlantisches Portal für Rechte-Schutz
Brüssel, Mai 2015 - Das TransAtlantic IPR-Portal soll den Schutz der Rechte an geistigem Eigentum fördern und wurde vom Amt für Rechte des geistigen Eigentums im US-Handelsministerium und dem USPTO, der Behörde für Kleinunternehmen (SBA) und dem Außenhandelsdienst (Foreign Commercial Service) entwickelt.
Das Amt für Rechte des geistigen Eigentums im US-Handelsministerium führt regelmäßig Sensibilisierungs- und Schulungsveranstaltungen durch, bei denen gezeigt wird, wie Unternehmen ihre IPR in den USA und in Übersee schützen und durchsetzen können. Diese Sensibilisierungsveranstaltungen werden in Form von persönlichen Sitzungen und Webinaren durchgeführt.
Darüber hinaus bietet es eine Online-IPR-Schulungseinheit an. Das Programm ist unter www.stopfakes.gov kostenlos online verfügbar in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!