Cegos GmbH wird Teil der Integrata AG
Stuttgart, Juli 2015 - Mit sofortiger Wirkung wird die deutsche Niederlassung der französischen Cegos Group von der Integrata AG übernommen. Für das Weiterbildungsunternehmen bietet dieser strategische Schritt eine Stärkung des Managements und des Vertriebs und schafft zudem einen Mehrwert für die Kunden beider Unternehmen. Diese profitieren künftig von einem erweiterten Portfolio und Synergieeffekten von Cegos und der Integrata AG.
Beide Unternehmen arbeiten bereits seit einiger Zeit Hand in Hand: Im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie wurde die Integrata AG Ende 2014 Teil der Cegos Group.
Mit dem Übergang von Cegos Deutschland in die Integrata AG ist diese ab sofort das deutsche Standbein des führenden internationalen Trainings- und Weiterbildungsanbieters Cegos mit Sitz in Paris. Der bisherige Cegos Deutschland Standort Witten bleibt. Hartmut Jöhnk, der die deutsche Gesellschaft der Cegos Group als Geschäftsführer leitete, ist jetzt Vorstand der Integrata AG.
Durch die Umgestaltung des Logos wird der Zusammenschluss beider Unternehmen nun auch visuell sichtbar. Die neue Partnerschaft basiert auf einander ergänzenden Strategien und Kompetenzen, mit der zahlreiche Synergieeffekte einhergehen. Kunden profitieren künftig vor allem von der Vielfalt an internationalen und multilingualen Trainingslösungen insbesondere in Blended Formaten.
Ingmar J. Rath, Vorstandsvorsitzender der Integrata AG, sieht die Zukunft seines Unternehmens entsprechend positiv: "Durch die Partnerschaft mit Cegos sind wir auch international gut aufgestellt. Die Zusammenführung der deutschen Management- und Vertriebsaufgaben in einer Hand erhöht die Wettbewerbsfähigkeit zusätzlich. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und ganz besonders auf unsere neuen Kunden, die über Cegos Deutschland zu uns kommen."
Als führender deutscher Full Service-Qualifizierungsanbieter hat sich die Integrata AG mit ihrem Beitritt zur Cegos Group im vergangenen Jahr den Zugang zu den weltweiten Märkten eröffnet. Durch ihre deutschlandweit starke Präsenz wird sie damit zudem zu einem interessanten Geschäftspartner auch für global agierende Unternehmen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!