Gothaer Versicherung trainiert Verhaltenskodex mit M.I.T
Friedrichsdorf, Dezember 2015 - Die Gothaer Versicherungsbank VVaG hat den Friedrichsdorfer eLearning Spezialisten M.I.T mit der Lieferung von Compliance-Lernprogrammen beauftragt. Die Gothaer wird in Zukunft zwei Online-Trainings zum Thema Verhaltenskodex und zum Thema Korruptionsprävention von M.I.T einsetzen. Mit ihnen erarbeiten sich die ca. 5.700 Beschäftigten eines der großen deutschen Versicherungskonzerne die unternehmenseigenen Regelwerke für gesetzeskonformes und ethisches Verhalten.
Außerdem werden sie mit den Kursen interaktiv und multimedial für Situationen sensibilisiert, die diesen Richtlinien widersprechen könnten. Zu diesem Zweck werden die beiden eLearning-Kurse inhaltlich von M.I.T an den bereits existierenden Verhaltenskodex des Versicherungskonzerns angepasst. Die Gothaer entschied sich für M.I.T, weil die Kombination aus kostengünstigen Compliance-Standardkursen mit individuellen Anpassungen den Bedarf für eine flächendeckende Mitarbeitersensibilisierung in gleichbleibender Qualität am besten traf.
"Ziel ist es, in unserem Unternehmen das Thema Compliance, insbesondere die Inhalte des Verhaltenskodex, die Regeln zum Umgang mit Geschenken und Einladungen und die zuständigen Ansprechpartner flächendeckend bekannt zu machen. Somit war es für uns wichtig, einen kompetenten Partner an unsere Seite zu haben, der uns bei der Wissensvermittlung unterstützt, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu schulen und zu sensibilisieren", erläutert Dirk Pooshoff, Chief Compliance Officer der Gothaer.
Die von der Gothaer beauftragten Lernprogramme gehören zu einer mehrsprachigen und mehrfach ausgezeichneten Lernbibliothek zu Compliance, Unternehmenssicherheit und Gesundheitsmanagement, die M.I.T kontinuierlich ausbaut. Sie unterstützt Unternehmen dabei, flächendeckend für geschäftskritische Themen zu sensibilisieren und Pflichtschulungen kostengünstig und nachhaltig durchzuführen.