Online-Info

Bundesweiter Fernstudientag: HFH informiert

Hamburg, Februar 2016 - Am 26. Februar ist es wieder soweit: Beim bundesweiten Fernstudientag dreht sich alles um die flexible Lernmethode des Fernstudiums, dessen Besonderheiten und Vorteile. Auch die staatlich anerkannte Hamburger Fern-Hochschule (HFH) informiert an diesem Tag im Internet und vor Ort über ihre vielfältigen Fernstudienangebote, die persönliche Betreuung in über 50 HFH-Studienzentren und über Zulassungsmöglichkeiten zum Hochschulstudium - auch ohne Abitur.

 

Online-Infoveranstaltungen und Beratung in den HFH-Studienzentren

In mehreren Online-Infoveranstaltungen informiert die HFH über ihre Bachelor- und Masterangebote aus den Fachbereichen Wirtschaft und Recht, Technik sowie Gesundheit und Pflege. Auch die Zulassungsvoraussetzungen sind Thema der Online-Info: An der HFH ist ein Hochschulstudium in vielen Fällen auch ohne (Fach-)Abitur möglich – wie es funktioniert, erfahren Studieninteressierte online.

Darüber hinaus stellen sich mehrere regionale HFH-Studienzentren vor und informieren über die persönliche Betreuung der Fernstudierenden vor Ort. Dieses Jahr öffnen die HFH-Studienzentren Berlin, Essen und Würzburg zum Fernstudientag ihre Türen und heißen bildungsinteressierte Besucher willkommen. Insgesamt unterhält die HFH 50 regionale Studienzentren, in denen Präsenzlehrveranstaltungen und Prüfungen stattfinden.