Kompetenzorientierte Ausbildung im Fokus
Bremen, September 2018 - Auch in diesem Jahr war szenaris vom 04. bis 06. September mit einem Stand auf dem Ausbildungskongress der Bundeswehr an der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr vertreten. Zudem referierte szenaris Geschäftsführer Dr. Uwe Katzky zum Thema "Einführung Kompetenzorientierter Ausbildung: (Ein)Blick auf die Umsetzung und Empfehlungen für die flächendeckende Einführung".
Die szenaris-Geschäftsführer Bock-Müller und Dr. Katzky konnten viele Interessenten am Stand begrüßen. So auch Generalleutnant Peter Bohrer, den stellvertretenden Inspekteur der Streitkräftebasis, der sich die Zeit nahm, um sich das Tätigkeitsfeld und das Produktspektrum von szenaris näher erläutern zu lassen.
szenaris blickt auf einen gelungenen Ausbildungskongress zurück. Dr. Katzky dazu: "Wir haben auf dem Kongress viele Soldaten und Soldatinnen sowie Beamte aus allen Organisationsbereichen getroffen und mit ihnen intensive Diskussionen geführt. Genau das ist es, was den Kongress für uns so wertvoll macht. Darum freuen wir uns, auch wieder im nächsten Jahr auf dem Ausbildungskongress präsent zu sein und viele weitere, interessante Gespräche führen und unsere Neuentwicklungen vorstellen zu können."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!