Künstliche Intelligenz: Entwicklungen beim Digital Future Science Match
Berlin/Potsdam, Mai 2019 - Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Wirtschaft und unseren Alltag. In der Forschung und ihrer Anwendung wurden in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte erzielt. Aber "What`s next in Artificial Intelligence?". Diese Frage wird auf dem "Digital Future Science Match" am 14. Mai 2019 in Berlin diskutiert.
Rund 50 KI-Experten und Spitzenforscher präsentieren am 14. Mai ihre Anwendungen und aktuellen Forschungsprojekte im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) beim Digital Future Science Match in Berlin. Die Konferenz wird auch in diesem Jahr vom Tagesspiegel gemeinsam mit dem Hasso-Plattner-Institut (HPI) und dem Konrad-Zuse-Institut für Informationstechnik Berlin (ZIB) sowie weiteren Wissenschaftspartnern veranstaltet und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen auf.
WAS: Digital Future Science Match
WANN: 14. Mai 2018, Beginn 9.00 Uhr (Einlass 8.00 Uhr)
WO: KOSMOS Berlin, Karl-Marx-Allee 131a, 10234 Berlin
Dabei sind:
- Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung;
- Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung;
- Professor Christoph Meinel, Direktor des Hasso-Plattner-Instituts
- Professor Christof Schütte, Präsident des Konrad-Zuse-Instituts für Informationstechnik Berlin (ZIB)
- Ulrich Kelber, Bundesdatenschutzbeauftragter
Insgesamt werden 1.000 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erwartet.
Die Konferenzsprache ist Englisch.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!