IT Security & Forensic Day 2019
Köln, Oktober 2019 - Bereits zum dritten Mal findet am 8. November 2019 der IT Security & Forensic Day an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) statt, an dem aktuelle und brisante Themen aus den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und IT-Forensik beleuchtet werden.
Die Bedrohungsszenarien auf IT-Infrastrukturen durch Hacker und andere Cyber-Kriminelle werden immer komplexer. Erfolgreiche Angriffe können dabei leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Neben Möglichkeiten zum Schutz der digitalen Infrastruktur wird sich die Veranstaltung daher auch mit den Folgen eines erfolgreichen Angriffs beschäftigen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Wie einfach Angriffe auf IT-Systeme gestaltet werden können, zeigen einige Live-Demonstrationen innerhalb der Vorträge. Nach einer Cyberattacke gilt es, mittels forensischer Analysen entsprechende Spuren zu sichern. Ergänzend wird das aktuelle Datenschutzrecht betrachtet und mit aktuellen Cyber-Security-Themen verknüpft.
Über die Vorträge hinaus haben die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, sich an den Ständen einiger Unternehmen über aktuelle Themen zu informieren und mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen. Das Programm bietet in den Pausen sowie am Ende der Veranstaltung genügend Zeit zum Netzwerken.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!