DEKRA Memorate: Kostenfreie Version
Mönchengladbach, Oktober 2022 – Von der innovativen Online-Lernkartei DEKRA Memorate mit integrierter Videoplattform können Auszubildende ab sofort eine kostenlose Version nutzen. Auszubildende können die kostenlose Version für ein Jahr nutzen und dabei auf ein Drittel des Fragenkatalogs mit dem neuen Modus "Freies Lernen" zugreifen.
Mit der neuen kostenlosen Version der Online-Lernkartei DEKRA Memorate können Auszubildende ihre Wunschkartei ausgiebig testen.
DEKRA Memorate ist ein Online-Lernsystem, das die Vorzüge einer Lernkartei mit einer integrierten Videoplattform verbindet. Das Team von DEKRA Memorate hat zusammen mit Fachexperten jede Lernkartei speziell für einen Ausbildungsberuf entwickelt. Auszubildende können sich damit gezielt auf ihre Prüfungen vorbereiten. Um eine Kartei zu testen, konnten sie bisher nur die siebentätige Testphase nutzen. Nun gibt es eine kostenlose Version des Systems, mit der sie für ein Jahr auf ihre Wunschkartei zugreifen können.
Wenn sich Auszubildenden erstmal für die kostenlose Version von DEKRA Memorate entscheiden, können sie auf ein Drittel des Fragenkatalogs zugreifen. Diese Fragen können sie beliebig oft im freien Modus wiederholen und dabei nach Lernfeldern und Themen filtern. Abhängig von Prüfungsvorgaben gibt es Multiple-Choice- und Single-Choice-Aufgaben, freie Textaufgaben, Lückentexte sowie verbundenen Aufgaben. Bei dem letzten Fragetypus beziehen sich mehrere Fragen auf eine Ausgangssituation.
Wenn die kostenlose Version die Auszubildenden überzeugt hat, können sie unkompliziert das Upgrade zur Vollversion buchen. Damit können sie auch den Modus "Lernen & Üben", der auf einem Algorithmus basiert, und die Prüfungssimulation nutzen. Außerdem erhalten sie Zugriff auf die umfangreiche Mediathek, die unter anderem hilfreiche Erklärfilme beinhaltet und ständig erweitert wird.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!