IELA-Bronze-Award für Microsoft 365 Empowerment
Heidelberg, Juli 2023 – Die tts learning architects haben mit dem Produkt Microsoft 365 Empowerment Bronze bei den diesjährigen IELA Awards gewonnen. Die Auszeichnung würdigt die kontinuierliche Bemühung von tts, Unternehmen bei der Implementierung und der effektiven Nutzung von Microsoft-Technologien zu unterstützen.
Microsoft 365 Empowerment von tts richtet sich an alle, die täglich mit Microsoft-Anwendungen und Collaboration-Tools arbeiten. Die eLearnings und Guides beantworten über 1.500 Fragen im Arbeitsalltag zu den Apps Excel, Word, PowerPoint und Outlook sowie zu SharePoint, Teams, OneNote, Planner, OneDrive und Edge der Microsoft-Office-Versionen 2016, 2019, 2021 und 365.
"Mit Microsoft 365 Empowerment sorgen wir dafür, dass die Produktivität bei einem Umstieg auf Microsoft 365 hoch gehalten wird", sagt Isabell Sauter (MS365 Qualifizierung, Product Owner) von tts. "Der IELA-Bronze-Award ist eine tolle Anerkennung für unser Produkt und zeigt, wie wichtig die konzeptionelle Entwicklung von Lerninhalten und -formaten ist."
Das Besondere: Bei Microsoft 365 Empowerment greifen verschiedene Elemente wie Motivation, formale Lernangebote und Leistungsunterstützung strategisch ineinander:
-
Video-Trailer stimmen die Mitarbeitenden auf die Veränderungen mit Microsoft 365 ein. Sie zeigen die Vorzüge der neuen Version und geben einen Einblick in Microsoft 365 Empowerment.
-
Workplace-Videos erklären die Transformation des Arbeitsplatzes mit Microsoft 365.
-
Web-Based Trainings (WBTs) vermitteln Lerninhalte zu neuen Microsoft-Funktionen.
-
Workflow-WBTs erklären Prozesse, die über mehrere Microsoft-365-Anwendungen hinweg laufen. So wird der Ablauf wiederkehrender Tätigkeiten optimiert und das Zusammenspiel der Anwendungen vereinfacht.
-
tts office guides unterstützen die Anwendenden bei alltäglichen Aufgaben und beantworten Fragen zu Funktionen, während sie Klick für Klick durch eine originalgetreue Simulation der Microsoft-Anwendung navigieren.
Aktuell ist Microsoft 365 Empowerment in fünf Sprachen verfügbar, bis zu 35 sind insgesamt möglich. Über die oben genannten Funktionen hinaus unterstützt das Produkt auch beim Umstieg von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 und 11.
"Mit der Kombination aus Lerninhalten, Beratung und Software tragen wir dazu bei, das Wissen der Mitarbeitenden zu erweitern und das eigenverantwortliche Lernen zu fördern", erklärt Isabell Sauter. "So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation und leisten einen wichtigen Beitrag zu ihrer langfristigen Wettbewerbsfähigkeit."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!