Remote Work aus dem Ausland – vorübergehend und rechtssicher
Berlin, September 2024 - Die IHK Berlin lädt am 26. September von 10 bis 11.30 Uhr zu einem Webinar mit Sylvia Müller-Wolff (EURES-Beraterin, Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt) ein, um über die wichtigsten arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Aspekte dieser Arbeitsform informieren.
Das vorübergehende mobile Arbeiten aus dem Ausland ist aus dem heutigen Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Arbeitgeberin oder Arbeitgeber können mit dieser Arbeitsform sowohl ihren derzeitigen als auch künftigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern den Arbeitsalltag erleichtern und einen zusätzlichen Vorteil (Workation) bieten.
Das Webinar am 26.09.2024 um 10 Uhr zeigt auf, wie sich das vorübergehende mobile Arbeiten aus dem Ausland rechtskonform gestalten und umsetzen läßt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!