Ob Key Player oder Mittelstand, ob disruptives Startup oder Bildungsinitiative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2026 präsentieren Unternehmen aus aller Welt ihre Lösungen rund um digitale Bildung, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit viel Raum für Austausch.
Bernhard Karrasch unerwartet verstorben
Das Unternehmen e/t/s Didaktische Medien, das er 1982 unter dem Namen "ETS- EDV-Teachware und Schulungsprogramme" gründete, hat sich zu einer festen Größe entwickelt und steht für modernes Wissens- und Lernmanagement. Es war vor allem dem charismatischen Geschäftsführer zu verdanken, dass e/t/s didactic media zu dem Unternehmen heranreifte, das es heute ist.
Als Partner von Bildungsinstitutionen und Unternehmen unterstützt e/t/s den informellen und formellen Qualifizierungsprozess mit modernen Medien. Das Angebotsspektrum reicht dabei von der Durchführung einzelner Blended-Learning-Kurse bis hin zum Aufbau umfassender Wissensmanagementlösungen.
Karrasch hatte Freude an seiner Arbeit und kämpfte mit unermüdlichem Engagement dafür, die eLearning-Branche voranzubringen. Das Team von CHECK.point eLearning wird seine Kompetenz und Erfahrung ebenso vermissen, wie seinen Esprit.