Marketing als Engpass für den eLearning-Erfolg?
Essen, November 2009 - Die interne Überzeugungsarbeit, die bei der Einführung von eLearning zu leisten ist, wird vielfach unterschätzt. Neben Führungskräften müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für neue Lernformen gewonnen werden. Hängt der Erfolg von eLearning also (auch) von einer cleveren Marketingstrategie und einem ausreichenden Marketingbudget ab? Wie kann die Einführung von Lernlösungen unterstützt werden und was ist aus erfolgreichen Projekten zu lernen?
Diese Fragen greift das Deutsche Netzwerk der eLearning Akteure e.V. in einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in Berlin auf und lädt dazu alle Interessenten am 2. Dezember 2009, um 15.30 Uhr im DIN Deutsches Institut für Normung e. V.,
Burggrafenstraße 6, 10787 Berlin, Raum 0103 ein.
Zum Auftakt erläutert Matthias Schulz, Outstart GmbH, "wie man mit einer Mobile Learning Strategie eLearning verkaufen kann" und damit eLearning erfolgreich macht. Anschließend berichtet Dr. Axel Knaack, Polizeiakademie Niedersachsen, Nienburg über Wege zu mehr "Akzeptanz durch internes Marketing" bei der
Einführung von eLearning.
Neben den fachkundigen Referenten stellen sich Experten aus der eLearning- und Weiterbildungsbranche der Diskussion über die Rolle, die Marketing und Akzeptanzsteigerung für den Erfolg von eLearning spielen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!