Wer hat die Nase vorn?

Schulwettbewerb "Unsere Klasse hat Klasse!"

Hamburg, September 2010 - Die Online-Lernplattform scoyo ruft zum bundesweiten Wettbewerb "Unsere Klasse hat Klasse!" auf. Alle Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 7 können zwischen dem 4. Oktober und 8. November 2010 vierzehn Tage lang kostenlos scoyo nutzen und sich mit anderen Klassen im Lernen messen. Ab sofort ist für Lehrer die Registrierung geöffnet.

Die besten Klassen jedes Jahrgangs gewinnen Preise im Wert von über 4.000 Euro - ein interaktives Multimedia-Whiteboard von SMART Technologies und ein umfangreiches Schreibset von Pelikan für jeden Schüler.



"Wir möchten mit diesem Wettbewerb vor allem ein paar Wochen voller Lernen und Spaß anzetteln", so Daniel Bialecki, Chief Operating Officer (COO) von scoyo. Ob an der Schule oder nachmittags zuhause, zusammen oder alleine - Schüler können dabei die Lernwelten von scoyo nutzen und versuchen, nach ganz vorne zu kommen. "Wer gewinnen will, hat in über 4.000 Lerngeschichten und mehr als 10.000 Übungen reichlich Platz, um Punkte zu sammeln", erklärt Bialecki.


Der Wettbewerb soll auch zeigen, wie innovative Lernangebote in den Unterricht eingebunden werden können. Da schließt der Hauptpreis für jeden Jahrgangsstufengewinner nahtlos an. scoyo bringt virtuelle Lernwelten auf den Computer und SMART mit den interaktiven Whiteboards virtuelle Lernumgebungen ins Klassenzimmer.


"Weil bereits viele Schulen auf diese Technologie warten, freuen wir uns besonders, hier gleich sieben Klassen die Chance zu geben, ein SMART Board 680i mit integriertem Projektor an ihre Schule zu holen", so der scoyo-Leiter. Jeder Schüler der Gewinnerklassen wird außerdem von Pelikan mit einem umfassenden Schreib- und Malset ausgestattet - welche Schülergruppen die Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro gewonnen haben, wird bis Anfang Dezember bekannt gegeben.


Bialecki: "Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Der Norden, der Süden, der Osten, Gymnasien oder Gesamtschulen, Mathecracks oder Deutsch-Asse? Vor allem aber freuen wir uns, wenn die Klassen jeweils zwei Wochen lang Spaß am Lernen hatten - online, im Unterricht und besonders miteinander als Team."