Themen

Austausch

ZWH-Bildungskonferenz 2017 am 5. und 6. Oktober

Lüneburg, September 2017 - Unter dem Motto "Bildung im Handwerk. Eine starke Marke." findet am 5. und 6. Oktober in Lüneburg die 19. ZWH-Bildungskonferenz statt. Die Schwerpunktthemen sind Bildungsmarketing sowie digitales Lernen, Lehren und Prüfen. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich noch anzumelden.

» MEHR

Berufliche Bildung

Geschäftsführerwechsel beim ZWH

Dr. Ottmar DöringDüsseldorf, Juli 2017 - Der Berufsbildungsexperte Dr. Ottmar Döring übernahm am 1. Juli 2017 die Geschäftsführung der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH). Er wird sowohl den ZWH e. V. als auch die ZWH Dienstleistungs-GmbH führen. Damit folgt er auf Dr. Jens Prager, der als Hauptgeschäftsführer zur Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld wechselt.

» MEHR

Handwerk stärken

ZWH-Bildungskonferenz 2016 am 3. und 4. November

Düsseldorf, September 2016 - Unter dem Motto "Bildung im Zentrum ‒ Menschen gewinnen, Handwerk stärken" findet am 3. und 4. November 2016 die 18. ZWH-Bildungskonferenz in der Handwerkskammer Düsseldorf statt. Durch den neuen Veranstaltungsort und einen noch stärkeren Praxisbezug rückt die Konferenz näher ans Handwerk und gibt Antworten auf aktuelle Herausforderungen für Handwerk und Bildungszentren.

» MEHR