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Gaming ist mehr als zocken - Gaming ist lernen
Berlin / Hamburg, September 2021 - Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit spielen Computer- und Videospiele. In Deutschland greifen sechs von zehn Menschen zu Konsole, PC oder Smartphone, um digitale Spiele zu spielen. Games sind längst essenzieller Teil unserer Gesellschaft - das hat die gamescom gezeigt. Doch Gaming ist viel mehr als Zocken. Gaming ist lernen. Und es bietet viele Möglichkeiten, den digitalen Bildungsbereich gerade für SchülerInnen attraktiver und effizienter zu machen. Zahlreiche Möglichkeiten bleiben heute jedoch noch ungenutzt - meint Csongor Baranyai, Professor für Game Design an der University of Europe for Applied Sciences.
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Köln, August 2018 - 95 Speaker aus dem In- und Ausland und Spitzenpolitiker debattieren und referieren auf dem 10. gamescom congress am Mittwoch, 22. August 2018 in Köln. Der Kongress zeigt auf, welche Potenziale in Computerspielen stecken und wie Games-Technologien in nahezu allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen wichtige Impulse für die Digitalisierung geben.
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Köln, Juli 2017 - Der gamescom congress am 23. August ist Deutschlands größter Kongress rund um das Thema Games. 2017 strukturieren die fünf Dachthemen "Mehr als Wissen", "Mehr als Business", "Mehr als Gamification", "Mehr als Recht" und "Mehr als Leben" das Programm. Ausgerichtet wird der gamescom congress vom BIU, dem Verband der deutschen Computer- und Videospielbranche, in Kooperation mit der Koelnmesse. Mit CHECK.point eLearning können Sie jetzt eine von drei Freikarten für den gamescom congress gewinnen.
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Köln, Juni 2017 - Der gamescom congress ist Europas führende Konferenz für Trends und Potenziale von Computerspielen abseits des Spielspaßes an der heimischen Spielekonsole. Unter dem Motto "Mehr als Spiele" beleuchtet der gamescom congress am 23. August 2017 in Köln beispielsweise die ökonomischen Einsatzmöglichkeiten sowie die Relevanz von Computerspielen für Kultur und Gesellschaft.
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