Themen

eAuthor eVolution

Digitale Lerninhalte selbst erstellen

Aachen, März 2022 - Digitales Lernen gewinnt seit Jahren an Bedeutung – die Pandemie hat diese Entwicklung weiter beschleunigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich zukunftsfähig aufzustellen, ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unerlässlich. Digitales Lernen entpuppt sich dabei als zentraler Schüssel für effiziente Personalentwicklung und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Eine Investition in eLearning kann sich gerade für mittelständische Unternehmen lohnen, denn mit dem richtigen Tool lassen sich Lernangebote schnell, einfach, effizient und günstig inhouse realisieren.

» MEHR

Kostenlos

Infosession: Best Practice Vortrag der Bayer AG

Stuttgart, Oktober 2021 - Vertriebsteams und -organisationen stehen unter hohem Druck. Um erfolgreich zu verkaufen, benötigen Mitarbeiter:innen ständig neue Fähigkeiten und Kenntnisse. Am 27. Oktober 2021 um 18 Uhr bietet die Know How! AG unter dem Titel "Vertriebsteams richtig schulen" ein Webinar mit Einblicken in die Kompetenzentwicklung von Bayer Crop Science an.

» MEHR

Webinar

Trend Scouting mit dem Lerntool Audvice

Wien, Juli 2021 - Audio als Medium wird im Lernumfeld immer wichtiger. Audvice hat den Trend zu Audio früh erkannt und ein Tool entwickelt, das Nutzern das einfache Erstellen, Organisieren und Teilen audiobasierter Inhalte ermöglicht. Hierzu bietet LearnChamp am 19. August 2021 von 10 bis 10.45 Uhr eine Online-Veranstaltung unter dem Titel "Trend Scouting" an.

» MEHR

Online Bibliothek edubase

"Gute Standard Contents und kuratierte Inhalte sind keine Rivalen"

Sarah PitziusSaarbrücken, Juni 2019 - Seit Anfang des Jahres bietet die IMC in der Online Bibliothek edubase für Standardlerninhalte eLearning Content zu Themen von Compliance über Vertriebsschulungen bis hin zu Soft Skills an. Im Interview verrät Sarah Pitzius, Sales Managerin bei IMC, worauf es bei der Erstellung guter Standard Contents ankommt und wie sich Standard Inhalte und kuratierter Content ergänzen.

» MEHR

Mixed Reality

Vertriebsschulung mit HoloLens-Technologie

Vertriebsschulung für die neue A-Klasse via HoloLens-Technologie; Foto by WegesrandMönchengladbach, Juli 2018 - Seit Anfang Mai steht die neue Generation der Mercedes A-Klasse in den Showrooms: Das hochmoderne Fahrzeug verfügt über das multimediale Infotainmentsystem Mercedes-Benz User Experience, kurz MBUX. Dank künstlicher Intelligenz passt sich das performante System den Bedürfnissen seiner Nutzer an. In puncto Fahrsicherheit bietet die neue A-Klasse einen für die Kompaktklasse nie dagewesenen Umfang an Assistenz- und Sicherheitssystemen, die erklärt und geschult werden müssen.

» MEHR