Themen

Studie

Junge KI-Unternehmen im globalen Vergleich

München, März 2019 - Ob Artificial Intelligence (AI) oder auf Deutsch künstliche Intelligenz (KI) – die lernenden Algorithmen werden die Welt wohl in großem Ausmaß verändern. Kaum ein Industrie- oder Schwellenland würde da nicht gerne vorne mitmischen. Derzeit gelten als wichtigste Geburtsstätten künstlicher Intelligenz die USA und China. Auf Platz drei findet sich Israel. Die EU könnte auf diesem Gebiet besser aufgestellt sein, sagt die Unternehmensberatung Roland Berger.

» MEHR

Treasurize

B2B-Online Marktplatz für Wissen und Wissensaustausch

München, September 2018 - In der öffentlichen Wahrnehmung weckt das Thema eCommerce - besonders aufgrund seiner hohen Wachstumsraten und Umsätze im B2C-Bereich - viel Aufmerksamkeit. ECommerce B2B ist jedoch ein noch größeres Segment der deutschen Internetwirtschaft. Nun ist im Sommer 2018 "Treasurize" an den Start gegangen - ein B2B-Online Marktplatz für den Ein- und Verkauf von Wissen und Wissensaustausch.

» MEHR