Themen
KI-Sprachassistenten öffnen neue Türen zur Welt des Wissens
Fulda, Oktober 2020 - Sie schafft Vertrauen und ermöglicht den Zugang zur Welt des Wissens: Die Stimme. Sie reift auch im eLearning-Bereich – etwa durch den Entsatz von KI-Sprachassistenten – stetig mehr zum Bindeglied zwischen Mensch und Maschine heran. Als Entwickler hochwertiger E- und Blended Learnings sind wir dabei herauszufinden, wie KI-Sprachsysteme in unseren Trainings bestmöglich zum Einsatz kommen können. Heute und erst recht in Zukunft.
» MEHRSpeech Recognition in Continuing Education
Karlsruhe (GER)/Düsseldorf (GER), December 2019 - "Alexa, I’d like you to help me when I learn! Is a combination of voice user interfaces (VUI) and eLearning possible?" Prof. Dr. Michael Marmann of Düsseldorf’s University of Applied Sciences will address the issue of speech recognition in continuing education on 30 January at 15.30. Professor Marmann is involved intensively with the use and testing of emerging tools.
» MOREDigitale Sprachassistenten in eLearning-Umgebungen
Karlsruhe/Düsseldorf, Dezember 2019 – "Alexa, ich möchte mit Dir lernen! Digitale Sprachassistenten und eLearning – geht das?" Mit dieser Fragestellung widmet sich Prof. Dr. Michael Marmann von der Hochschule Düsseldorf am 30. Januar um 15.30 Uhr dem Thema Spracherkennung in der Weiterbildung. Prof. Marmann beschäftigt sich intensiv mit dem Einsatz junger Tools und deren Erprobung.
» MEHRDevelopment Makes Strides, Both Technically and Exponential
Ingolstadt / Essen (GER), December 2018 - "Corporate Learning 2025 - Are we making ourselves superfluous as trainers?" With this provocative question, Christian Böhler from innogy Se and Tobias Pickl from Audi will take the stage at LEARNTEC on 29 January 2019 at 16:30. This year, 2018, several representatives of large companies got together to reflect on how their situation as trainers in large corporations might look in 2025. They came up with several hypotheses that would appear to have predictive authority for corporate learning in 2025.
» MORELernen durch die Reflexion der Erfahrung
Königswinter, Dezember 2018 - "Wie Alexa, Chat-Bots & Co. das Lernen individualisieren und den Transfer verbessern", dieser Frage ist Torsten Hardieß nachgegangen. Gemeinsam mit seinem Team forscht der Psychologe zur Frage wie Mensch-Maschine-Interaktionen in der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich genutzt werden können. Im LEARNTEC-Kongress spricht er am 31. Januar 2019 um 10.45 Uhr.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!