TTS-Knowledge Transfer Forum am 10. Juni in Heidelberg
Heidelberg, April 2010 - Das diesjährige TTS Knowledge Transfer Forum - am 10. Juni in Heidelberg -, beschäftigt sich mit dem Thema "Mitarbeiterqualifizierung - Kostenfaktor oder Motor des unternehmerischen Erfolgs?" Eine Key Note führt die Teilnehmer in die Thematik ein, bevor in zwei parallelen Vortragsreihen Best Practice Beispiele einzelner Unternehmen aus den Bereichen Talent Management und Knowledge Technologies vorgestellt werden.
Gut sein, wenn es darauf ankommt
Top-Performer im Sport bringen Spitzenleistungen auf den Punkt. Ihnen gelingt in Extremsituationen Außergewöhnliches. Neben physischem Training nutzen sie das Potenzial des mentalen Trainings. Die spannende Frage ist, ob diese Strategien aus dem Spitzensport auch in den Unternehmensalltag übertragen werden können.
Prof. Dr. Hans Eberspächer, Professor für Sportpsychologie und Experte für mentales Training, eröffnet als Key Note Speaker das Knowledge Transfer Forum mit seinem Vortrag "Gut sein, wenn es darauf ankommt - Von Top-Performern lernen". Prof. Eberspächer arbeitet seit Jahren mit Profisportlern und bereitet sie auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele vor. Einer von vielen interessanten Aspekten seines Vortrages ist sicherlich, wie seine Methoden auch in der Wirtschaft zur Leistungsoptimierung, Stressbewältigung und Motivation der Mitarbeiter angewendet werden können.
TTS Kunden sprechen über ihre Erfahrungen
Im Anschluss an den Eröffnungsvortrag starten zwei parallel stattfindende Vortragsreihen zu den Themen "Talent Management" und "Knowledge Technologies" mit hochkarätigen Unternehmensreferenten von Accenture, der Commerzbank, E.ON, Merck und Novartis.
In anschaulichen Best Practice-Beispielen wird deutlich, welche erprobten personalwirtschaftlichen Methoden und Lösungen diese Unternehmen einsetzen und welche IT-Möglichkeiten sie dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter auf die sich stetig verändernden Geschäftsprozesse vorzubereiten und den Know-how Transfer im Unternehmen sicherzustellen.
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