Fachforum "Abstimmungssysteme in der Lehre"
Fulda, Mai 2011 - Das Kompetenzzentrum für Mensch-Computer-Interaktion (KMCI) an der Hochschule Fulda lädt am 1. Juni von 13.30 bis 17 Uhr zu einem Fachforum ein, das den Einsatz von Abstimmungssystemen in der Hochschullehre thematisiert. Lehrenden aus ganz Hessen sind zur Diskussion eingeladen.
Abstimmungssysteme kennen die meisten als TED-Systeme von Quizsendungen aus dem Fernsehen. Seit einiger Zeit wird diese Art von technischer Unterstützung an Hochschulen und Universitäten in Lehrveranstaltungen eingesetzt. So auch durch das zentrale eLearning-Labor an der Hochschule Fulda.
Dieses Fachforum will die Einsatzmöglichkeiten in Lehre und Evaluation aufzeigen und Gelegenheit geben, die Systeme selbst auszuprobieren.
Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.