White Paper unterstützt Einführung von Digital Learning
Duisburg, März 2015 - Unter dem Titel "Digital Learning. Der technologische Wandel in der beruflichen Weiterbildung" hat das Duisburger Unternehmen e-doceo ein neues White Paper veröffentlicht. Darin erklärt Gründer und Geschäftsführer Jérôme Bruet die Entwicklung von Digital Learning und erläutert die Vorteile der Online-Weiterbildung. Anhand von fünf Kriterien können Leser sogar selbst testen, wie digital ihre Aus- und Weiterbildung schon heute ist.
"Nur sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) nutzen Digital Learning heute für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Oft sind Vorteile wie Flexibilität, ortsunabhängiges Lernen und Kosteneffizienz unbekannt. Dafür erstellen wir White Paper, die Orientierung bieten und nützliche Tipps bei der Umstellung und Implementierung von Digital Learning liefern", erklärt Holger Ruhfus, Geschäftsführer von e-doceo Deutschland.
Wie wichtig Digital Learning wird, zeigen Studien und Umfragen des IT-Branchenverbands Bitkom: Dreiviertel aller Jugendlichen nutzen schon heute das Internet mobil auf dem Smartphone, jeder dritte Beschäftigte greift von unterwegs auf die IT seines Arbeitsgebers zu. Für sie gehört mobiles Arbeiten zum Alltag. Und obwohl digitales Lernen unter anderem auf Messen wie der LEARNTEC oder der didacta als wichtigster Trend im Bildungsbereich angesehen wird, setzen es laut Bitkom erst 17 Prozent der Großunternehmen und sieben
Prozent der KMU für die Aus- und Weiterbildung ein.
Ruhfus: "Digital Learning ist zwar in aller Munde, aber wie leicht Unternehmen diese innovative Form des Lernens nutzen können und welche Vorteile das mit sich bringt, ist oft unbekannt. Deswegen unterstützen
wir auch hier und erstellen White Paper, die im Digital Learning-Dschungel Wissen vermitteln."