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cornelsen.ai gewinnt den dpr digital publishing award 2024
Berlin, Oktober 2024 - Cornelsen.ai, die KI-Toolbox von Cornelsen, hat die Jury des dpr digital publishing award überzeugt und den Preis in der Kategorie "Produkt / Geschäftsmodell" gewonnen. Mit cornelsen.ai können Lehrkräfte schnell für eine spürbare Entlastung im Arbeitsalltag sorgen und sich von mehreren maßgeschneiderten Tools unterstützen lassen – von der Unterrichtsplanung und Materialerstellung bis hin zur Organisation oder Korrektur.
» MEHRSchweizer Schul-Lernplattform Evulpo expandiert international
Zürich, Oktober 2022 - Die Schweizer eLearning-Plattform evulpo wurde vor zwei Jahren gegründet und zählt heute bereits 250 Mitarbeiter in sieben Ländern. In der Schweiz, in Deutschland und in Frankreich kann die Plattform seit Juli genutzt werden und stösst mit mehreren tausend Lernenden pro Tag auf grosse Resonanz. Auch in Italien, Spanien, Portugal und England wird das Angebot, das unzählige Erklärvideos, Zusammenfassungen sowie Übungen umfasst und strikt am Lehrplan des jeweiligen Landes ausgerichtet ist, im Dezember dieses Jahres verfügbar sein. 2023 folgen Südamerika und Afrika.
» MEHRPaneldiskussion am 23. Juni: Gamification im Unterricht
Saarbrücken, Juni 2022 - Expert*innen aus Schule und Wirtschaft tauschen sich in einer Paneldiskussion am 23. Juni von 15.30 bis 16.30 Uhr darüber aus, wie Gamification im Unterricht eingesetzt werden kann und wie dadurch der Lernerfolg gesteigert wird. Sie geben außerdem Tipps für eine gelungene Umsetzung.
» MEHRPaneldiskussion auf der LEARNTEC: Cyber Security an Schulen
Karlsruhe, Mai 2022 - In einer Paneldiskussion auf der LEARNTEC am 31. Mai 2022 von 11.30 bis 11.50 Uhr in der Lernecke 1 der dm-Arena geht es um die Frage: Wie kann sich die Schule schützen? Die Schulplattform Sdui und die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC) möchten mit ihrer neuen Kooperation zum Thema Cyber Security aufklären und einen Beitrag dazu leisten, den digitalen Wandel an Schulen sicher zu gestalten.
» MEHRSprachbrücken bauen für schnelle Teilhabe in Alltag und Beruf
Stuttgart, April 2022 - Der Ernst Klett Sprachen Verlag stellt über die neue Ukraine-Website kostenlose Materialien und ein umfangreiches Angebot für den Spracherwerb für alle Bildungsinstitutionen und Altersgruppen bereit. Dazu bietet er weiterführende Hilfestellungen für Lehrende, Kursleitende oder Ehrenamtliche in Form von speziellen Fortbildungen und Tutorials an.
» MEHRePortfolio und neue Lernkultur
Baltmannsweiler, Dezember 2021 - "ePortfolio und neue Lernkultur: Theoretische und empirische Studien zur Entwicklung von Schule" wurde von Dr. phil. Annika Brück-Hübner verfasst, die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Elementarbildung der Justus-Liebig-Universität Gießen ist und u.a. beim Te@m-Projekt (Teacher Education and Media) mitarbeitet.
» MEHR"Digitale Lernszenarien sind ein Wachstumsmarkt"
Karlsruhe, Dezember 2019 - Für ihr kontinuierliches Wachstum, ihre Innovationsfreude und ein gelungenes Gesamtpaket wurde die von der Messe Karlsruhe veranstaltete LEARNTEC, Internationale Fachmesse und Kongress für digitale Bildung, dieser Tage vom Fachverlag m+a Internationale Messemedien mit dem "Projekt des Jahres"-Award in der Kategorie "Futureproof" ausgezeichnet. Während die nächste LEARNTEC vom 28. bis 30. Januar 2020 konkrete Gestalt annimmt, hat die Messe Karlsruhe bereits Neuerungen für 2021 im Blick. Eine dritte Halle soll ganz dem Thema "Schule & Digitalpakt" gewidmet sein. Geschäftsführerin Britta Wirtz gibt einen Einblick in das Geplante.
» MEHRMicrosoft packt digitale Schultüte zum Schuljahresbeginn
Unterschleißheim, September 2016 - In vielen Bundesländern hat für Schüler und Lehrer das Schuljahr 2016/2017 begonnen. Microsoft hat für den Start eine digitale Schultüte gepackt, die mit zahlreichen neuen Funktionen und Tools für Office 365, OneNote und dem seit Anfang August verfügbaren Anniversary Update für Windows 10 aufwartet. Sie helfen Lehrern sowie Schülern und Studierenden dabei, das digitale Lernen zu verbessern und treiben die notwendige Digitalisierung von Bildungseinrichtungen voran.
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