Themen

Transformation

Tiefgreifende Veränderungen verstehen, ermöglichen und gestalten

Bonn, März 2022 - Unvorhersehbare Entwicklungen und radikale, mitunter existentielle Veränderungen in Politik, Gesellschaft, Markt und Technologie sind heute nicht mehr Ausnahmeerscheinungen, sondern die Regel. Die meisten Organisationen reagieren hierauf, wie sie es bisher immer getan haben: Sie optimieren. Doch das reicht nicht mehr. Gefragt ist die Fähigkeit zur Transformation, einem Denken und Handeln in multiplen Zukünften, in Unberechenbarkeit und Planbarkeit. Das ist weder einfach noch angenehm, aber notwendig.

» MEHR

Kongresstickets limitiert

LEARNTEC 2022 setzt Akzente im Kongressprogramm

Karlsruhe, November 2021 - Nach pandemiebedingter Pause und mehreren LEARNTEC-Online-Events trifft sich die eLearning-Branche vom 1. bis 3.  Februar 2022 wieder vor Ort in der Messe Karlsruhe zum persönlichen Netzwerken und Wissenstransfer. Auf der LEARNTEC – Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf –  präsentieren nationale und internationale Aussteller die neuesten Technologien rund um digitales Lernen und Arbeiten.

» MEHR

HIS-HE-Forum

Den Arbeitsschutz attraktiv machen!

Frankfurt a.M., Dezember 2016 - Im Mittelpunkt des HIS-HE-Forums Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am 5. und 6. Dezember 2016 an der Goethe-Universität Frankfurt/M. stand die Frage, was Sicherheitsfachkräfte tun können, damit Arbeitsschutz in Hochschulen erfolgreich gestaltet werden kann. Verschiedene Methoden und Ansätze, u. a. aus dem Bereich der Verhaltenswissenschaften, Kommunikation sowie einer gesunden Unternehmensführung wurden dabei vorgestellt. 

» MEHR