Themen

Benchmarking Report

Significant Opportunities, as Well as Notable Risks for Marketing Teams

London (UK), November 2023 - New research published by the training body Target Internet, in association with the Chartered Institute of Marketing (CIM), reveals that core digital skills marketers rely on have improved but that the growing demands of new and evolving technologies are contributing to a skills gap across the majority of industries.

» MORE

Acquisition

Lumify Group Expands Its Portfolio

Sydney (AU), November 2023 - Lumify Group's parent company, EdventureCo, has completed the acquisition of City Desktop Training to expand its offering in Adobe end user training. The Group, is Australasia's largest provider of corporate ICT and digital skills training.

» MORE

Creator Content

User Generated Content: Authentisch auf Bestellung

Hamburg, Juli 2023 - Der Bedarf an Social Media-Inhalten hat - im Bereich Marketing - ein neues Geschäftsmodell hervorgebracht: die professionelle Vermittlung von User Generated Content. Marken lassen Fotos und Videos produzieren, die so wirken sollen, als seien sie eben gerade nicht auf Bestellung angefertigt – sondern vom Arbeitskollegen oder der Freundin. Creator Content nennt sich das und verspricht die Professionalisierung des Authentischen.

» MEHR

Produktschulung

Wissen und Werbung zugleich: eLearning im Marketing

Fulda, Februar 2022 – Wer sagt, dass digitale Lernmodule nur zu internen Schulungszwecken taugen? Im Bereich Marketing und Sales sind Online-Trainings auch innovative Verkaufsinstrumente, die den Begriff Werbung ganz neu definieren, wie der Fuldaer eLearning-Spezialist innovation mecom zeigt.   

» MEHR

Infinity Campus

Erster digitaler Weiterbildungskurs der Miami Ad School Europe

Hamburg, September 2021 - Headstart Studios bringen gemeinsam mit einer der bekanntesten Kreativ-Schmieden der Welt, der Miami Ad School Europe, in einem neuen Online-Programm die geballte Power von weltweit führenden Creative-Strategy-ExpertInnen aus der Werbe- und Marketingbranche zusammen. Dieser erste international zertifizierte digitale Weiterbildungskurs findet auf dem Infinity Campus statt, der im April 2020 an den Start ging. Der Infinity Campus ist die digitale Bildungsplattform der Miami Ad School Europe. 

» MEHR

IUE Hochschule Basel

Inhouse-Studiengänge für den Mittelstand

Koblenz, Mai 2021 - Die Dynamik eines Unternehmens ist durch die Kompetenz der Mitarbeitenden geprägt. Um den Trend nicht nur hinterherlaufen zu müssen, gilt es, selbst als Veränderer oder Disruptor den Markt zu steuern. Dabei fällt der Qualifikation und dem Lernen eine entscheidende Bedeutung zu. Die Unternehmen sind heute gehalten, moderne Bildungsangebote für die Beschäftigten bereitzustellen.

» MEHR

Marketing & Vertrieb

LOTTO Bayern setzt auf Lecturio-Kurse

Leipzig/München, März 2021 - LOTTO kennt zwar jeder, doch kaum jemandem ist bewusst, welch gigantische Organisation dahinter steckt. Vom Münchner Hauptsitz aus steuert LOTTO Bayern bspw. rund 3.500 Annahmestellen im Freistaat, den Onlinehandel, neun bayerische Spielbanken und die LOTTO-Akademie in Nürnberg. Mitarbeiter kompetent weiter- und auszubilden, ist für ein derart komplexes Unternehmen ein Muss. Dafür schloss der bayerische Branchenriese nun mit dem Leipziger eLearning-Unternehmen Lecturio einen Vertrag über die Nutzung eines umfangreichen Kursangebots ab. 

» MEHR

Virtual Labs

Headstart Studios erweitert Kursangebot für Marketing-Experten

Hamburg, Dezember 2020 - Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildung, verstärkt sein Learning-Portfolio für Marketing-Experten mit eintägigen virtuellen Workshops. Die Workshops, die als Virtual Labs in das Portfolio von Headstart Studios aufgenommen werden, wurden in Zusammenarbeit mit Google entwickelt. Das erste Virtual Lab widmet sich Funnel-Strategien, die auf Googles "See-Think-Do-Care"-Framework basieren. Die TeilnehmerInnen lernen in diesem Workshop, auf welche Signale es bei der Gestaltung von Online-Marketing-Kampagnen ankommt. Ein weiteres Lab zum Thema Marketing Data steht in den Startlöchern.  

» MEHR

New Research from CIM

Marketers' View on the Modern Workplace

Berkshire (UK), December 2020 - A survey conducted by recruitment firm Hays alongside the Chartered Institute of Marketing has provided new insights into marketers' views towards the workplace during the COVID-19 pandemic.

» MORE