Conrad bringt ein Stück didacta ins Wohnzimmer
Hirschau, März 2020 - Am 24. März wäre es soweit gewesen und die didacta 2020 hätte ihre Pforten auf der Messe Stuttgart geöffnet. "Bildung begegnen", so hätte das Messemotto gelautet. Die aktuelle Situation macht das jedoch verständlicherweise unmöglich. Das Conrad Education Team hat sich deshalb für einen ungewöhnlichen Weg entschieden: "Wenn schon aktuell niemand zur didacta gehen kann, dann wollen wir wenigstens ein Stück didacta zu den Menschen bringen – einfach, schnell und umfassend", so Tanja Gschwend, Head of Education Marketing bei Conrad Electronic.
Die Conrad Messe-Highlights auf einen Klick
Digitales Klassennetzwerk, Sensorik für Nachwuchs-Informatiker, Messwerterfassung und Simulationsmodelle für die Naturwissenschaften, spielerisches algorithmisches Denken und experimentierender Forschergeist für die Primarstufe, Coding- und Robotik-Wissen für die Sekundarstufe: Der virtuelle Messeauftritt eröffnet den Blick für geeignete Lerntools und gibt darüber hinaus einen Überblick über das Beratungs- und Serviceangebot von Conrad Electronic im Education-Bereich.
Unter anderem stehen am digitalen Messestand der neue DigitalPakt-Service sowie das Weiterbildungsangebot der Conrad Academy im Fokus.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!