Content-Start-up gesucht

2. Cologne Web Content Forum

Hennef, Februar 2009 - Namhafte Experten diskutieren am 2. April beim Cologne Web Content Forum des eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. über die künftigen
Internet-Inhalte. Visionäre Vordenker unter anderem von RTL mobile, Microsoft, Daimler, E-Plus, Pixelpark und Xing erklären, was Konsumenten, Produzenten und die Netzinhalte
selbst im Web 3.0 erwartet.




Unter dem Motto "Inhalte für das nächste Jahrzehnt" treffen sich bereits zum zweiten Mal Visionäre der Web-Content-Szene auf Einladung des eco am 2. April in Köln. Wie die Netzinhalte im Web 3.0 aussehen könnten, erläutert zunächst Dr. Michael Granitzer vom Grazer Know-Center in der Keynote. Anschließend beschäftigen sich eingeleitet von einem Kurzvortrag drei prominent besetzte Podiumsdiskussionen mit den Trendthemen:

  • Ist die Zeit (endlich) reif für mobile Inhalte?
  • Corporate TV: Der unternehmenseigene TV-Sender im Netz
  • Soziale Netzwerke und Datenschutz - Widerspruch in sich?

Unternehmensvertreter, Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche erhalten einen spannenden Überblick, was im Bereich Inhalte in den nächsten Jahren auf sie zukommt.
Selbstverständlich bietet das Forum die Chance, sich rege mit den Experten auszutauschen, Branchenkontakte zu knüpfen und auszubauen.


Innovativstes Content-Start-up gesucht



Ein weiteres Highlight ist der Elevator Pitch, bei dem eco das innovativste deutsche Content-Start-up sucht. Acht ausgewählte Unternehmer präsentieren ihre Geschäftsidee vor einer kritischen Fachjury, bestehend aus Ibrahim Evsan (sevenload), Alexander Hüsing (deutsche-startups.de), Stefan Keuchel
(Google Germany) sowie Peter Knapp (Interxion Deutschland). Die überzeugendste Idee wird vor Ort mit einem attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland ausgezeichnet. Die Bewerbung ist bis 28.02. möglich.


Inhaltlich organisiert wird die Veranstaltung auf dem Kölner
Vulkangelände nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr wieder von FRESH INFO.