Themen
Multimediale Selbstlernkurse für ausländische Fachkräfte
Berlin, Juni 2022 - LinguaTV erweitert seine digitalen Deutschkurse um zahlreiche neue Nutzer-Sprachen, wie etwa Polnisch, Türkisch, Serbisch, Rumänisch, Russisch oder Ukrainisch. Das Ziel der umfangreichen Übersetzungen ist es, Firmenkunden und Behörden beim Deutschunterricht für ausländische Fachkräfte und deren Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.
» MEHRSprachlern-App von LinguaTV für die Deutsche Post DHL Group
Bonn, Mai 2022 - Bei Deutsche Post DHL Group (DPDHL Group) arbeiten weltweit rund 590.000 Mitarbeitende aus allen Ländern, Kulturen und Religionen der Welt. Diese Vielfalt zu leben und Chancengerechtigkeit zu fördern, ist in der Strategie und der Personalarbeit des Konzerns fest verankert. Die gemeinsam vom Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland und dem Bildungsanbieter LinguaTV entwickelte Sprachlern-App ist ein neues Werkzeug zur Stärkung von Chancengerechtigkeit. Sie ermöglicht Mitarbeitenden des Konzerns mit Migrationshintergrund, noch besser im Alltag Fuß zu fassen.
» MEHRBabbel verschiebt überraschend seinen Börsenstart
Berlin, September 2021 - Aufgrund aktuell ungünstiger Marktbedingungen verschiebt Sprachlern-Anbieter Babbel hat seinen Börsengang überraschend. Mittelfristig werde aber weiterhin eine Notierung an der Frankfurter Börse angestrebt, heißt es aus der Berliner Unternehmenszentrale.
» MEHRLearning Experience: Individuell und trotzdem skalierbar!
Berlin, Mai 2021 - Learning Experience Plattformen (LXP) stehen derzeit hoch im Kurs. Gegenüber herkömmlichen eLearning-Angeboten versprechen sie ein neues und individuell optimiertes Sprachlern-Erlebnis. Gleichzeitig sollen sie möglichst skalierbar sein, firmenrelevante Inhalte liefern und leicht zugänglich sein. Die folgenden Beispiele zeigen wie so etwas in der Praxis aussehen kann.
» MEHRWachstumskapital für die Online-Sprachschule Lingoda
Berlin, Mai 2021 - Lingoda gab jüngst bekannt, dass die Online-Sprachschule 68 Millionen US-Dollar (57 Millionen Euro) Kapital aufgenommen hat – hauptsächlich vom weltweit agierenden Wachstumsinvestor Summit Partners, und auch vom Bestandsinvestor Conny Boersch, dem Gründer von Mountain Partners, der schon seit 2015 in Lingoda investiert.
» MEHRRoundtable "Case Study - Corporate Language Training"
Berlin, Februar 2021 - Wie lässt sich in Zeiten der Pandemie ein firmenspezifisches Sprachentraining umsetzen? Heike Streubel (Gegenbauer) und Philip Gienandt (LinguaTV) stellen im Rahmen der LEARNTEC xChange eine erfolgreiche Lösung für das betriebliche Sprachentraining vor und berichten von ihren Praxis-Erfahrungen bei Konzeption und Umsetzung.
» MEHREdTech Award 2020 für Sprachlern-App von LinguaTV
Berlin, August 2020 - Die beliebte Sprachlern-App von LinguaTV wird erneut ausgezeichnet – mit dem EdTechAward 2020 in der Kategorie "mobile app solutions". Die Experten des EdTech Digest überzeugten vor allem die attraktiven Trainingsinhalte, die benutzerfreundliche Handhabung und die Einbettung in das didaktische Gesamtkonzept und kürten LinguaTV zum Gewinner des EdTech Awards 2020.
» MEHRNutzer-Erfolge bei Serious Games
Wien, Juli 2016 - 300.000 Nutzer verwenden "Lern Deutsch", um gemeinsam mit anderen Spielern ihre ersten Schritte in der deutschen Sprache zu wagen. Die von ovos für das Goethe Institut entwickelte Sprachlern-App ist ein erfolgreiches Beispiel für funktionierende Serious Games, welche sich im App-Zeitalter durch einen spannenden Spielaufbau und ansprechende Qualität von der Masse abheben und ihre Zielgruppe erreichen.
» MEHR