Themen

Life is a change request

Die eLearning-Branche sanft auf die Digitalisierung vorbereiten

Johannes SchneiderWien, Juli 2018 – Unter dem Motto "Life is a change request" entwickelt "MacSchneider" Konzepte für Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit passenden Lernprojekten würzen möchten. Und er setzt sie auch um. Im Interview spricht CEO Johannes Schneider darüber, wie sich Lernprojekte agil gestalten lassen und dass ein gutes eLearning Projekt niemals fertig wird. Johannes Schneider hat "MacSchneider" 2018 gestartet. Er ist ehemaliger Geschäftsführer der Know How! GmbH in Wien, Instructional Design Experte und wurde mit der von ihm gegründeten Webducation GmbH "Anbieter des Jahres 2013".

» MEHR

Gamification

Digitale Lernlösungen für die Automobilindustrie

Mönchengladbach, Januar 2018 - Zum dritten Mal präsentiert sich IJsfontein Interactive Media auf der LEARNTEC, der größten deutschen Fachmesse für digitales Lernen in Karlsruhe. Das Unternehmen ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter für spielbasierte Lernlösungen in Europa. Serious Games, Game-Based-Learning und Gamification nutzen spielerische Elemente zur Vermittlung von Wissen.

» MEHR