Themen
Interaktive Bildung und Zertifizierung in Wasserstofftechnologie
Iserlohn, Mai 2024 - Die jüngste Einführung der "H2 Learning Experience Plattform" durch SupraTix GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hydrogen International Institute der Schmidt Kranz Group markiert einen Meilenstein in der Energiebranche. Die spezialisierte Bildungsplattform ist strategisch ausgerichtet, um eine breite Palette von Lernenden – von Fachkräften über Studenten bis hin zu interessierten Laien – mit essentiellem Wissen und Fertigkeiten im Bereich der Wasserstofftechnologie auszustatten.
» MEHRSwiss Connect Academy AG erhält Gütesiegel "Excellence in Digital Education"
Zürich, Oktober 2022 - "Excellence in Digital Education“ - mit diesem Premium-Zertifikat ist die Swiss Connect Academy AG (SCA) als erstes Weiterbildungsinstitut in der DACH-Region von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) ausgezeichnet worden. Das FIBAA Qualitätssiegel basiert auf Europäischen Standards und Richtlinien. Die FIBAA ist eine europäische, international ausgerichtete Organisation für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der wissenschaftlichen Bildung. Ziel ist die Sicherung von Transparenz und Qualität von Bildungsangeboten.
» MEHR3 gute Gründe, 3 typische Einwände, 1 Lösung
Freiburg i.Br., Oktober 2021 -
Haben Sie Lust auf ein kleines Gedanken-Experiment? Stellen Sie sich vor, einer Ihrer Mitarbeiter hat den Auftrag, sich über die Digitalisierung von Geschäftsprozessen schlau zu machen. Eine weitere Mitarbeiterin soll ein Team übernehmen, hat aber noch keine Führungserfahrung. Und wieder eine andere Kollegin ist neu an Bord in Ihrem Vertriebs-Team. Wie war bislang Ihr klassischer Weg, um diese Personen zu unterstützen? Haben Sie jede:n auf ein Seminar geschickt? Ihnen ein Online-Training angeboten? Oder einen ausgeklügelten Einarbeitungs-Plan aufgesetzt?
» MEHRDigitales Lernen in Unternehmen ist das "New Normal"
München, Februar 2021 - (von Wolfgang Hanfstein und Simon Hauzenberger, Pink University) In einem Jahr hat COVID praktisch keinen Aspekt des Lebens unberührt gelassen. Neben vielen anderen Dingen hat es die Digitalisierung vorangetrieben und eine neue Normalität geschaffen, die Lerngewohnheiten nachhaltig verändern wird. Die Nachfrage nach Lernangeboten hat drastisch zugenommen. Präsenztrainings und individuelle Coachings finden nicht oder nur sehr reduziert statt und der Bedarf an sofort einsatzbereiten eLearnings und LMS-Zugängen ist deutlich gestiegen.
» MEHRLXP - Was verbirgt sich hinter dem neuen Trend?
Berlin, März 2020 - (von Philip Gienandt, LinguaTV GmbH) Learning Experience Plattformen sind eine relativ neue Entwicklung im eLearning. Sie versprechen ein neues Lernerlebnis zu schaffen und setzen dabei unter anderem auf eine flexiblere Auswahl von Inhalten, soziale Interaktion und individuell optimierte Lernpfade. Die folgenden drei Praxisbeispiele zeigen, welche spannenden neuen Möglichkeiten sich daraus ergeben.
» MEHRGame Changer im EdTech Bereich
Saarbrücken, März 2020 - (von Dr. Volker Zimmermann, NEOCOSMO GmbH) Die EdTech Industrie macht derzeit riesige Innovations- und Professionalisierungs-Schritte. Man hat das Gefühl, sie ist neu erwacht. Aus Technologiesicht gibt es drei Treiber: Erstens: Bildungsplattformen mit filmreif produzierten Videokursen; zweitens: Micro Learning-Portale und drittens: intelligente Chat-Bots.
» MEHRTrends, die digitales Lernen 2019 beeinflussen
London, Dezember 2018 - Die digitale Transformation gewinnt immer mehr an Bedeutung – umso wichtiger ist es, dass Organisationen ihre Mitarbeiter bei der Umstellung unterstützen. Im Jahr 2019 werden Unternehmen in allen Sektoren einen großen Fokus auf das Training digitaler Fertigkeiten legen, insbesondere auf Bereiche wie Datenanalyse, Informatik und andere technische Fähigkeiten. Aber es geht nicht nur um digitale Fähigkeiten – wir sehen auch einen steigenden Bedarf an Schulungen für Soft-Skills, um die digitale Transformation zu unterstützen. Steve Wainwright, Managing Director EMEA von Skillsoft, fasst wichtige Aspekte zusammen, die die Anforderungen für digitales Lernen im Jahr 2019 vorantreiben werden.
» MEHR2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!