Themen

Case Study

Web Based Trainings für die Württembergische Versicherungsgruppe

Stuttgart, Dezember 2023 - Die Württembergische Versicherungsgruppe setzt bei der Qualifizierung ihres Ausschließlichkeitsvertriebs auf Web Based Trainings der Know How! AG. Die Inhalte, die darin vermittelt werden, sind vielfältig – von Produktwissen zu neuen Tarifen über Nachhaltigkeit in der Vorsorgeberatung bis hin zur richtigen Kundenansprache in Verkaufsgesprächen. Wer am Ende eines Trainings den kurzen Wissens-Check besteht, dem wird der Kurs als Weiterbildungszeit angerechnet.

» MEHR

Weiterbildung im Vertrieb

Weiterbildungsdatenbank als Eckpfeiler der Initiative "gut beraten"

München, Januar 2022 - "Trotz widriger Umstände, nun schon das zweite Jahr in Folge, zeigen sich die im Vertrieb Tätigen engagiert, wenn es um ihre Weiterbildung geht und leisten überwiegend mehr als das gesetzlich geforderte Minimum. Zugleich unterstreicht der enorm hohe Anteil an eLearning-Formaten von deutlich über 90 Prozent die hohe Flexibilität unserer Branche," so Gerald Archangeli, Vizepräsident des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und Vorsitzender des Trägerausschusses der Initiative "gut beraten". 

» MEHR

Kunstkaufhaus

Kunstwerke ausprobieren per Augmented Reality-App

Bonn, April 2021 - Kunstwerke in den eigenen vier Wänden erleben, bevor man sie überhaupt erworben hat? Ganz einfach geht das mit Augmented Reality (AR) und der neuen "ARt App", mit der Kaufinteressierte Kunst probeweise an ihren Bestimmungsort projizieren können. Für Kunstschaffende eröffnet die App neue Wege der Vermarktung ihrer Werke.

» MEHR

Marketing & Vertrieb

LOTTO Bayern setzt auf Lecturio-Kurse

Leipzig/München, März 2021 - LOTTO kennt zwar jeder, doch kaum jemandem ist bewusst, welch gigantische Organisation dahinter steckt. Vom Münchner Hauptsitz aus steuert LOTTO Bayern bspw. rund 3.500 Annahmestellen im Freistaat, den Onlinehandel, neun bayerische Spielbanken und die LOTTO-Akademie in Nürnberg. Mitarbeiter kompetent weiter- und auszubilden, ist für ein derart komplexes Unternehmen ein Muss. Dafür schloss der bayerische Branchenriese nun mit dem Leipziger eLearning-Unternehmen Lecturio einen Vertrag über die Nutzung eines umfangreichen Kursangebots ab. 

» MEHR

Verkaufskompetenzen

Erstkontaktaufnahme, Beziehungsaufbau und Bedarfsermittlung

München, September 2020 - Erstkontakte knüpfen, Beziehungen im Verkauf aufbauen, Bedarf erkennen - all diese Verkaufskompetenzen können mit digitalen Lernmedien trainiert werden. Begleitet von einem professionellen Moderator werden Teams in den eTrainings von Pink University mit einer didaktisch und methodisch fundierten Mischung aus realistischen Schauspielszenen, animierten Erklärvideos, Übungen und Transferaufgaben fit für den erfolgreichen Verkauf.

» MEHR

Web Based Training

CRM – ein Fall für’s Team

Fulda, September 2020 - Customer Relationship Management (CRM) bedeutet Teamwork. Jeder Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb kann täglich dazu beitragen, dass CRM im Unternehmen nicht nur eine Worthülse bleibt, sondern gelebt wird. Wichtig ist, dass sich jeder bewusst macht, welche Daten relevant sind und welche ins System eingepflegt werden dürfen. innovation mecom hat ein Web Based-Training entwickelt, in dem Marketing, Sales, Innendienst und Geschäftsleitung als verschiedene Rollen abgebildet werden und ganz individuell sowie auf ihre jeweiligen Anforderungen hin geschult werden.

» MEHR

Image Access

Online Service Training und Erklärvideos

Wuppertal, September 2020 - Zu einer hohen Produktqualität gehört immer auch eine hohe Qualifikation des Service. Image Access hat in den letzten Monaten erneut Zeit und Ressourcen investiert, um auch in Zeiten mit Reisebeschränkungen und reduzierten persönlichen Kontakten die Qualität des Service auf hohem Niveau zu halten. Das neu entwickelte eLearning-Programm von Image Access unterstützt nationale und internationale Vertriebspartner und deren Servicemitarbeiter hierbei optimal. 

» MEHR

BWV

ELearning dominiert Vertriebs-Weiterbildung

München, Juli 2020 - "Die vertrieblich Tätigen haben den Corona-Stillstand und das starke Online-Angebot für ihre Weiterbildung genutzt", erklärte Dr. Katharina Höhn, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., bei der Vorlage des Berichts für das zweite Quartal 2020 der freiwilligen Brancheninitiative "gut beraten" in München.

» MEHR

Schulungskampagne

FTI launcht Abu-Dhabi-Kampagne für Reisebüros

Abu DhabiMünchen, Februar 2020 - Das Investment des Emirats von 100 Millionen Euro in FTI trägt sichtbare Früchte: Der Münchner Veranstalter hat eine großangelegte Schulungskampagne gestartet, um Reisebüros für Abu Dhabi zu begeistern und fit in der Beratung zu machen. Monatsquiz, Webinare, eLearning und später auch Pep-Angebote stehen auf dem Plan.

» MEHR

Content-Lösungen

IMC erweitert Palette an Standard-Inhalten

Saarbrücken, April 2019 - Bisher bekannt als Experte für individuelle Lösungen, baut das Unternehmen für digitale Bildung, IMC, derzeit seine Standard-Content-Bibliothek aus. Zugänglich sind die Lehrgänge zu Softskills, Compliance, Office und Vertrieb, sowie Spezialthemen zu Versicherungen, Finanzen, Pharma und Medizin über eine eigens dafür eingerichtete Plattform.

» MEHR