Apps: Neue Geschäftsmodelle für das mobile Lernen
Essen, Februar 2012 - Lern-Apps entwickeln sich zu einer wichtigen Säule im eLearning-Markt. Ein E-Paper von Dr. Lutz Goertz vom MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung zeigt aus einer primär ökonomischen Perspektive, welche Folgen und Herausforderungen sich für die eLearning-Wirtschaft aus den aktuellen Entwicklungen des Mobile-Learning-Markts ergeben. Unter dem Titel "Dann gibt es eine App dafür. Neue Geschäftsmodelle für das mobile Lernen." analysiert Dr. Goertz den Markt, gibt Beispiele und schlussfolgert u.a. "Apps sind eine gute Form für das digitale Lernen - sowohl für den Lerner als auch für den Produzenten". Das E-Paper kann zum Preis von 9,90 Euro im CHECK.point eLearning-Shop erworben werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!