Cornerstone onDemand

Learning Fundamentals transformiert Lernen und Kompetenzaufbau in KMU

Düsseldorf, Mai 2024 – Cornerstone OnDemand Inc., ein Marktführer in den Bereichen Lern- und Talentmanagement Lösungen, führt  Cornerstone Learning Fundamentals ein. Die All-in-One-Lernlösung für mittelständische Unternehmen kombiniert vorkonfigurierte Lernmanagementprodukte und -dienstleistungen, sorgfältig zusammengestellte Lernpfade und eine nutzerorientierte Lernerfahrung, die speziell für mittelständische Unternehmen optimiert ist, um Learning und Development zu transformieren.

Mittelständische Unternehmen müssen Schulungen durchführen und Entwicklungsmöglichkeiten bereitstellen, um ihre High-Performer zu halten, genauso wie größere Unternehmen. Aber kleinere, spezialisierte Teams machen dies schwieriger. Learning Fundamentals löst die Einschränkungen für mittelständische Unternehmen, indem es eine All-in-One-Lösung bereitstellt, die einfach zu verwalten ist, eine kurze Bereitstellungszeit hat und personalisierte und ansprechende Lernerfahrungen für  Mitarbeitende bietet.

Mit Learning Fundamentals können Organisationen mit weniger als 5.000 Nutzer:innen auf ein umfassendes Paket zugreifen, um

  • berufliche Schulungen durchzuführen und Compliance-Anforderungen mit erstklassigen Learning-Management-Lösungen, Dienstleistungen und Berichterstattung zu erfüllen.
  • auf interessante Kursinhalte von renommierten Anbietern zu Themen wie Change Management und Produktivität zuzugreifen. KI ordnet die Fähigkeiten den Inhalten zu und unterstützt bei der Kuratierung.
  • es internen Expert:innen zu ermöglichen, kontextspezifische Inhalte zu teilen und Akademien zu geschäftskritischen Fähigkeiten mit benutzerfreundlichen Tools für die Erstellung und Pflege von Inhalten zu leiten.
  • Mitarbeitende dazu zu befähigen, ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen, indem ihnen ein ansprechendes, selbstgesteuertes, soziales und kollaboratives Erlebnis geboten wird, das durch KI auf ihre Rolle und ihre Karrierewünsche zugeschnitten ist.
  • People Manager:innen zu unterstützen und entwickeln, indem sie sich aktiv an Akademien beteiligen, die von internen Expert:innen geleitet werden und vorgefertigte Wege zu wichtigen Managementfähigkeiten erhalten. Manager:innen können die Entwicklung mit einem Dashboard coachen, das es ihnen leicht macht, die Fähigkeiten und Ziele ihres Teams zu sehen und Empfehlungen zu geben.
  • neue Mitarbeiter:innen über vorgefertigte Lernpfade, die für den Berufseinstieg konzipiert sind, an Bord zu holen, indem sie etwas über effektive Kommunikation, aktives Zuhören und Management lernen. 

"Laut unserer Forschung glauben 41 Prozent der Mitarbeitenden nicht, dass sie das haben, was sie brauchen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln, und 65 Prozent suchen zusätzliche Lerninhalte", sagte Karthik Suri, Chief Product Officer bei Cornerstone.
"Während Organisationen dies ihren Mitarbeiter:innen bereitstellen möchten, um die Produktivität, Ausrichtung und Zugehörigkeitsgefühl zu verbessern, benötigen sie eine Lösung, die ihnen hilft, schnell zu reagieren und sich mit ihren sich ändernden Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Cornerstone Learning Fundamentals ist darauf ausgerichtet, diese Anforderungen direkt anzugehen und mittelgroßen Organisationen eine 'genau richtige' Lösung anzubieten, um wesentliche Schulungen bereitzustellen, während sie eine personalisierte und kooperative Lernumgebung mit nutzerorientierten Erfahrungen fördern."