Mathematikunterricht: App "Dreitafelprojektion VR"
Berlin, Mai 2022 - In dem Beitrag aus der Publikation "Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien" werden Perspektiven aus lerntheoretisch orientierter Forschung sowie aus beruflichen Kontexten auf den Einsatz von Virtual Reality-Technologie in der Aus- und Weiterbildung erörtert.
In diesem Beitrag werden Perspektiven aus lerntheoretisch orientierter Forschung sowie aus beruflichen Kontexten auf den Einsatz von Virtual Reality-Technologie in der Aus- und Weiterbildung erörtert. Zudem wird das Beispiel einer durch die Autoren entwickelten VR-App für den Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I vorgestellt, beschrieben und eingeordnet.
Die Veröffentlichung ist Teil der Reihe "MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung".
Zum wiederholten Mal findet auch die AR/VR-Area ihren Platz auf der LEARNTEC. Auf der Themenfläche zeigen Anbieter an ihren Messeständen die neuesten Entwicklungen aus der Branche. Auf der Vortragsbühne finden an allen drei Messetagen spannende Vorträge zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und 360Grad statt. Mehr