#2WLD

Digital Workplace - Nicht quatschen, machen!

Stuttgart, Juni 2019 - Auf dem 2. Workplace Learning Day am 24. September 2019 spielt die Know How! AG kein Buzzword-Bingo, sondern zeigt, wie der Arbeitsplatz der Zukunft heute schon aussehen kann. Auf der Agenda stehen Erfahrungsberichte von echten Unternehmen und auch die BesucherInnen sind gefordert. 

Digitalisierung hier, digitaler Arbeitsplatz dort … "digital" ist das Buzzword der Stunde. Jeder redet darüber – aber was heißt das genau? Und noch wichtiger: Was bedeutet es für den Arbeitsalltag in Unternehmen? Auf dem 2. Workplace Learning Day werden diese Fragen behandelt. Und zwar nicht nur mit Buzzword-Bingo, sondern mit konkreten Antworten. 

Arbeitsplatz der Zukunft. Jetzt. 

Der Digital Workplace ist keine Zukunftsmusik. Viele Unternehmen verändern jetzt gerade ihre Arbeitsweisen und Tool-Landschaften, um gemeinsam besser zu arbeiten. Dabei krempeln sie ihre Unternehmenskultur komplett um: Führung muss neu gedacht werden, Kompetenzen werden wichtiger als Wissen und Agilität bestimmt die Arbeitsabläufe. 

Ob man auf Microsoft, IBM, SAP oder einen anderen Anbieter setzt, ist fast zweitrangig. Wenn eine bedarfsgerechte Lösung gefunden ist, geht es vor allem um die Anwender/innen. Diese müssen begleitet und befähigt werden: Der Digital Workplace ist ein Change-Prozess. 

Der 2. Workplace Learning Day macht den digitalen Arbeitsplatz begreifbar. Best Practices von Unternehmen, Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten und verschiedene Workshops zeigen, wie der Digital Workplace in der Praxis aussieht. Die BesucherInnen des #2WLD sollen sich nicht berieseln lassen.